Tenshock 1515 - Stecker/Buchse

safty

User
... ich nehme sonst immer 3mm Goldkontaktstecker. Aber bei den dünnen Käbelchen eines Tenshock 1515 sehen selbst in diesen Buchsen nach ziemlichen Overkill aus ...

und blöd ist halt, wenn die Motor-Drähtchen zwar dünn, die Kabel vom Regler aber ziemlich "fett" sind.
Das bedeuted dann halt immer: entweder dünne Motor-Strippen, die sich in den dicken Steckern "verlieren", oder dicke Regler-Kabel, die man in (fast) zu dünne Lötkelche reinquetschen muss.

Quasi ein "Teufelskreis" ;)
 
Meine Rede!

Und vor allem, ich frage mich immer: Sind die Motor-Drähtchen zu dünn oder die Reglerkabel zu fett?
Gerade bei der Kombination Tenshock1515 und YGE35 sind die Unterschiede schon sehr auffällig ...
 
Zuletzt bearbeitet:

flymaik

User
Dann löte doch einfach dir passende Kabel an die Ausgangsseite des Reglers.
 

80807

User
Hallo Peter,
das habe ich überlesen, ich fliege 3,5 mm in meinem Q4, Q5 und Orion, es gibt doch auch noch 2mm Gold´s, dürften aber schon die untere Grenze sein.
Gruß
Arno
 
Hallo Peter,
das habe ich überlesen, ich fliege 3,5 mm in meinem Q4, Q5 und Orion, es gibt doch auch noch 2mm Gold´s, dürften aber schon die untere Grenze sein.
Gruß
Arno
Die 3er Stecker/Buchsen basieren ja auf 2mm Goldies und da bekommt man die Kabel vom Regler nur mit “Überredungskunst“ rein.
2.5mm Goldies wären optimal, aber leider gibt’s die wohl nicht …
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten