"The Duke" von Svenson - MOTORHAUBE und Gleichgesinnte / Hilfe gesucht

Fi_Lippe

User
Hallo,

Ich habe hier eine Duke von Svenson die ich über den Winter (mit Elektro-Abtrieb) richten will. Ein richtiger Oldtimer. Schaut mal den Link an: Duke by Svenson

Ich bräuchte für den Flieger eine Motorhaube.
Sonst bau ich mir notfalls was selbst...

Falls einer hier so einen Flieger hat darf er sich gerne per PM melden. Ich wäre an Bildern und Tipps interessiert, speziell was den Baldachin (??) / Befestigung der Fläche betrifft...


Schöne Grüße in die Bastelkeller!
Philipp
 

jaenzi

User
Hallo Philipp,

das war ein schöner Flieger, damals!
Hatte den aus dem original Svenson Baukasten gebaut.
Der Baldachin aus Draht und der Rumpfrücken aus massiven Balsaklötzen hat mir damals nicht gefallen und so habe ich einen Baldachin aus Kiefernleisten und Flugzeugsperrholz gebaut.
Der Aufbau und die Flächenbefestigung genauso, wie beim Graupner Duo 40 (Plan findest du auf Outerzone). Meine Duke hatte einen Enya 46-4T vorne drin.
Die Haube ist ja einfach zu bauen. Ich könnte dir eine STL für einen 3-D-Druck machen oder auch eine Haube aus PETG drucken, wenn du keinen Drucker hast.

LG, Andi
 

Anhänge

  • 20170525_184319349_iOS.jpeg
    20170525_184319349_iOS.jpeg
    288,5 KB · Aufrufe: 15
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten