Thermal Instinct (Höllein): Erfahrungen?

Andreas,

wie oben schon mal erwähnt: das Leitwerk könnte man noch leichter bauen und somit das Blei in der Nase sparen. Schätze so lassen sich nochmal 50 bis 100 Gramm sparen. Die Sinkraten bei meinem Gewicht und in ruhiger Morgenluft betrugen ca 0,4m bis 0,5m/sec. Damit flog er sehr ordentlich. Leichter ist natürlich immer besser - vorrausgesetzt esist stabil genug.

Gruss
Karsten
 

krisi

User
Thermal Instinct

Thermal Instinct

Hallo zusammen
so, es hat etwas länger gedauert aber mein TI ist letzten Sonntag auch das erste mal geflogen.
Gruß Michael
Thermal Instinct.jpg
 

nona

User
Hallo,

was sind eigentlich die Unterschiede von Thermal Instinct zum Climaxx EVOLUTION ?
Ausser Spannweite, Klappen, Gewicht, ... :rolleyes: also eher von den Flugeigenschaften.

Bitte jetzt nicht: ruf bei Höllein an --> geht leider momentan nicht, die haben auch mal berechtigt Urlaub.

Gruß
Norbert
 
Hallo,

Cockpit SX wird nicht reichen es sei denn Du verzichtest auf die Bremsklappe.
Ansonsten sind Anlagen mit min. 9 Kanälen angebracht.

Ich habe mir noch Fix eine RoyalPro 16 zugelegt, die reicht mit Sicherheit! :D

MfG

Frank
 
TI

TI

Hallo nolde,

nach 2 Jahren TI im rauen Gebirgsflug-Alltag kann ich das eher nicht empfehlen. Ich hatte zunächst den Rumpf nur mit Klarlack behandelt, nach einem Jahr aber mit undurchsichtiger Oracover-Schutzfolie bespannt. Das sind natürlich ein paar Gramm mehr, aber ein Stein in der Lande-Steilwiese ist jetzt nicht mehr gleich ein Leck!

Viel Spaß mit Deinem Super-Amigo!
Jürgen
 
Hallo,

Cockpit SX wird nicht reichen es sei denn Du verzichtest auf die Bremsklappe.
Ansonsten sind Anlagen mit min. 9 Kanälen angebracht.

Ich habe mir noch Fix eine RoyalPro 16 zugelegt, die reicht mit Sicherheit! :D

MfG

Frank

heißt dass, dass eine Spektrum DX8 auch nicht reicht, und bereits ne DX9 nötig ist?

2x quer
2x wölb
1x bremsklappe/Wölbinnen
1x höhe
1x seite
1x Motor
-----------------
8 Kanäle

??
 
heißt dass, dass eine Spektrum DX8 auch nicht reicht, und bereits ne DX9 nötig ist?

2x quer
2x wölb
1x bremsklappe/Wölbinnen
1x höhe
1x seite
1x Motor
-----------------
8 Kanäle

??

Moin,

8 Kanal reicht natürlich.
Aber Sender mit 8 Kanälen gibt es bei Muiltiplex nicht im Sortiment.
Das nächste ist die jetzt die Royal SX 9.

Ich empfehle bei dem geringen Mehrpreis aber eh gleich die SX 16.

MfG

Frank
 

Ihoid

User
Ein neuer TI

Ein neuer TI

Hallo zusammen,

ich hatte heute den Erstflug mit meinem TI. War trotz relativ bockigem Wind absolut kein Problem. Wieder mal ein schönes Moddel vom Himmlischen in meinem Hangar.

TI_klein.jpg

Gruß

Ludger
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Bei mir hat wohl die gemeinsame Anlenkung der inneren Klappen gar nicht störungsfrei gefunzt. Erst nachUmbau auf Einzelservo und entsprechender Programmierung ist alles Brause !!!
 

Muenze

User
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst auch einen TI Bausatz kaufen und hätte da ne Frage.
Ein Freund von mir hat ebenfalls nen CNC Modell gefräst, dabei waren die Flügel aber ohne verstärkte Endrippe, oder nur 4-6mm Balsa als Endrippe.
Als ich dann bespannt habe habe ich HobbyKing Folie genommen, HobbyKing Eisen und ne no-name Heißluft Pistole, ich habe die Folie hinten angeklebt und einmal rumgezogen, wieder festgeklebt und danach die Seiten gemacht. Die Folie ging also nun einmal komplett um den Flügel herum, dann hab ich mir den Fön genommen und die Folie geschrumpft.
Es passierte was passieren musste: die Folie verzog beim spannen die Endrippen und meine Flügel wurden außen krumm und schief.

Ich habe mir den Baubericht angesehen um herauszufinden ob die Endrippen beim TI besser sind, sieht mir zwar so aus aber ich hätte da lieber eine genauere Einschätzung von euch, halten die fönen wirklich locker aus oder muss ich da höllisch aufpassen?

Grüße
 
Flugeigenschaften

Flugeigenschaften

hallo,

ich schließe mich Norbert an..
kann jemand die Flugeigenschaften unterscheiden?

Grüße!

Hallo,

was sind eigentlich die Unterschiede von Thermal Instinct zum Climaxx EVOLUTION ?
Ausser Spannweite, Klappen, Gewicht, ... :rolleyes: also eher von den Flugeigenschaften.

Bitte jetzt nicht: ruf bei Höllein an --> geht leider momentan nicht, die haben auch mal berechtigt Urlaub.

Gruß
Norbert
 

tmark65

User
Hello everybody,

I had the opportunity to buy a used Thermal Instict from a friend at the field the other day but I have no access to its manual and all the tech specs I need in order to set it up CG it and finally fly it.

Any contribution is very well accepted :)

Tasos
 

Anhänge

  • IMG_20190905_182749.jpg
    IMG_20190905_182749.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20190905_185758.jpg
    IMG_20190905_185758.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 57
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten