Thermik King von Müller

Thermik King

Thermik King

Hallo,

werde auch einen Thermik King von Müller wiederbeleben.;)
Er hatte wohl einen angebrochenen Flügel und war irgendwann auf Elektro umgebaut.
Schwerpunkt werde ich auch wie beschrieben bei ca. 32% unter dem Steckungsstahl einstellen.
Wie schwer sind eure Kings ?
Was habt Ihr für Ausschläge?


Gruß Bernhard
 

Anhänge

  • 20190209_183424 - Kopie.jpg
    20190209_183424 - Kopie.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 202
  • 20190209_182015 - Kopie.jpg
    20190209_182015 - Kopie.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 198
Hallo Zusammen,

ich suche noch einen Thermik King! Hat noch jemand einen zum verkaufen?

Hole auch ab Bundesweit ab.

Fliegergruß

Thomas
O163 5OO 75 76
 

KaiT

User
1630328571077.png

Das ist mein guter Hartmut. Der Rumpf ist von Uwe Gewalt und war dort unter dem Namen King gelistet. Er sieht dem Thermik King Rumpf ziemlich ähnlich.
1630328571077.png
 

Börny

User
...und welche Rumpflänge?

Ich muss kurz in Gedanken schwelgen an die Anfänger meiner F3B-E Zeit. Müller Cobra T Rumpf mit Pendelleitwerk und Flächen vom Thermik King mit Drehbremsklappen. Allein die Holzoberfläche der Tragflächen war schon herrlich. Ist klasse geflogen und war handwerklich toll gemacht. Ich hatte viel Freude damit. Bis dann irgendwann die Winde wohl zu stark gezogen hatte, oder ich am Höhenruder ;) .
 

KaiT

User
Moin,
die Spannweite beträgt 320cm, die Fläche hat aber nichts mit der von Müller gemein. Es ist eine mit Folie bespannte Rippenfläche, das Profil ist das SD7037. Keine Querruder, aber Störklappen.
Die Rumpflänge beträgt 145cm, wie im Kundeninfo 1985/86 bei Gewalt angegeben.
 
Was für ein schönes Modell !!!

Was für ein schönes Modell !!!

Hallo,
habe soeben mal meinen Beitrag hier wieder gefunden.:cool:

Der Thermik King fliegt echt wunderbar !!!

Macht wirklich viel Spaß und ist ein gutes Segelflugmodell !!!

Hat noch jemand solch ein Fliegerchen ??

Bei Ebay Kleinanzeigen wird gerade einer angeboten. Für 450,- € Puhh !!!;)

Hallo, es ist zwar schon ein alter Beitrag, aber ich hoffe mal dich gibt es noch 😄 ich habe nach dem Tod von Hans Müller versucht ein Modell von Hans zu bekommen, was mir nicht gelungen ist. Über einen Vereinskollegen habe ich seit drei Tagen einen Thermik King, den Hans selbst geflogen hatte. Ich habe den Thermik King öfters bei ihm gesehen. Ich muss den Flieger überarbeiten, aber ich bin mega stolz ihn bekommen zu haben. Ich freue mich und bin auf den Erstflug gespannt...

VG Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten