thermiksegler um die 2,5m ?

Everything that flies

Vereinsmitglied
@dietrich: Ja, schade, daß man wieder das E 205 verwendet, da gäbe es sicher was moderneres, das stimmt.
@chris: So ist es wenn man zuviele Modelle hat.......(sagt zumindest meine Frau). Ich fliege auch einen Thermik Sport, warum der mir hier nicht in den Sinn kam weiß ich nun aber auch nicht. Der muss genannt werden. Kann Dich hier voll bestätigen. Es ist ein sehr guter Thermikschnüffler mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Ich nehm ihn immer wieder gern.

Gruß
Dieter
 

GAST_7832

User gesperrt
@Dieter:

und mit dem Antrieb "rockts":) ;) ..., kein Vergleich mehr zum Speed 700 und Getriebe (obwohl mann damit auch gut auf Höhe kommt)...

is schon die Show wenn Vereinskollegen plötzlich mit offenem Mund da stehen und nicht mehr wissen was sie sagen sollen... (da hat doch tatsächlich nen Thermiksegler nen Hotliner überholt....:D )

MFg,Chris
 
ji Oliver,

ich kenne die Modelle zwar nicht, aber das sind beides "zügige" Modelle, vor allem der Serenity. Dünne Profile, wenig V-Form. Sie sehen zwar schnittig aus, aber Du must Dir schon sicher sein, dass Du sie willst. Ich würde sie mehr für das Hangbolzen nehmen. In grosser Höhe hast Du am Anfang wahrscheinlich Mühe, sie gerade zu halten. Aber ich kenne Deine Flugkünste nicht. Fürs Thermikfliegen würde ich einen dicken (= kein Besenstil) weissen Rumpf vorziehen.

Bertram
 

OSZ

User
Hallo Bertram,

erstmal vielen Dank für Deine Rückantwort. Wir kennen uns noch aus den Zeiten des "DentaMag" (nur was für Insider).
Auf jeden Fall hast Du genau den wunden Punkt in meinen Überlegungen getroffen, wobei der Prisma2 meiner Einschätzung nach der "gutmütigere" sein dürfte. Ich suche halt auch neben der Anforderung des Thermiksegelns ein Modell was kein Klassiker ist (ASW usw.) und mir natürlich auch optisch sehr gut gefällt. Ausserdem würde ich halt auch mal gerne etwas neueres ausprobieren. Die wenigen Beiträge die man in den Fornen über beide Hersteller findet sind allerdings durch die Band alle sehr positiv.

ciao
Oliver
 
ok leute hab ja irgendwann mal diesen thread in die runde geworfen und mir nun mal'n paar gedanken gemacht, und denke d. es warsch. ein einfaches model a'la riser oder sowas am besten machen wird....

so nun mal gleich meine 2. frage..hat vl. irgend jemand nen riser, eine libelle etc. (also sowas in der art, also leicht und günstig) gerade überflüssig herumliegen?

mfg
euro

ps: danke für die zahlreichen tips bisher
 
Hallo zusammen,

bei mir ist ebenfalls gerade der Mistral von Reichard eingetrudelt. Mich würden eure Erfahrungen mit dem Baukasten interessieren, da sich meine Begeisterung nach dem öffnen des Kartons sich in Grenzen hält.
Flächen müssen komplett nachgebügelt werden,
Rumpf hat eine dicke Naht
keine Flächenbefestigung, sowie kein Hinweis in der Bauanleitung hierzu
3 mm Flächenstab hat in den Flächen keine Aufnahme, die Anschlussrippen sind nur angebohrt ...

nun ja, sind ja Modellbauer und stecken den Kopf nicht gleich in den Sand ...

Was für Antriebe habt ihr gewählt ... da steht ab 600 aufwärts ...

Gruß Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten