Hallo zusammen
da ich leider keine Möglichkeit habe mit Thomas Seidel von Thommys Modellbau in Kontakt zu treten (weder telefonisch, noch per Mail erfolgt irgend eine Reaktion) wende ich mich mal ans Forum.
Folgendes Problem:
Ich habe im September letztes Jahr einen xmodels Stingray bei Thommys Modellbau bestellt und kurz darauf auch 1250 Euros bezahlt - Thomas hat mir zu diesem Zeitpunkt eine Lieferzeit von ca. 2 Monaten angegeben. Anfangs November an der Modellbaumesse in Friedrichshafen hat er mir dann die Lieferung auf Ende Jahr versprochen. Im Februar hiess es, das Modell könne jeden Moment eintreffen. Ich habe nun den Hersteller in Italien direkt kontaktiert, welcher mir bestätigt hat, dass er Thommys seit Mai 2015 nicht mehr beliefert. Darauf habe ich eine Rückzahlung des Geldes bei Thommys angefordert. Seit mehreren Wochen versuche ich Ihn telefonisch zu erreichen und auch Anfragen über seine Homepage bleiben unbeantwortet.
Ich hatte mal vor einigen Jahren zwei Mini Visions bei ihm gekauft - das hat alles super geklappt. Aber zur Zeit kann ich jedem nur abraten irgend etwas bei Thommys zu bestellen bzw. zu bezahlen - insbesondere die x models Modelle Stingray und Swift.
Meine Fragen:
Hat jemand ein Lebenszeichen von Thomas?
Was sind die rechtlichen Schritte in Deutschland in solchen Fällen? Bin in der Schweiz zu Hause und kenne mich mit deutschem Recht nicht aus.
Besten Dank für eure Ratschläge.
Gruss Emanuel
da ich leider keine Möglichkeit habe mit Thomas Seidel von Thommys Modellbau in Kontakt zu treten (weder telefonisch, noch per Mail erfolgt irgend eine Reaktion) wende ich mich mal ans Forum.
Folgendes Problem:
Ich habe im September letztes Jahr einen xmodels Stingray bei Thommys Modellbau bestellt und kurz darauf auch 1250 Euros bezahlt - Thomas hat mir zu diesem Zeitpunkt eine Lieferzeit von ca. 2 Monaten angegeben. Anfangs November an der Modellbaumesse in Friedrichshafen hat er mir dann die Lieferung auf Ende Jahr versprochen. Im Februar hiess es, das Modell könne jeden Moment eintreffen. Ich habe nun den Hersteller in Italien direkt kontaktiert, welcher mir bestätigt hat, dass er Thommys seit Mai 2015 nicht mehr beliefert. Darauf habe ich eine Rückzahlung des Geldes bei Thommys angefordert. Seit mehreren Wochen versuche ich Ihn telefonisch zu erreichen und auch Anfragen über seine Homepage bleiben unbeantwortet.
Ich hatte mal vor einigen Jahren zwei Mini Visions bei ihm gekauft - das hat alles super geklappt. Aber zur Zeit kann ich jedem nur abraten irgend etwas bei Thommys zu bestellen bzw. zu bezahlen - insbesondere die x models Modelle Stingray und Swift.
Meine Fragen:
Hat jemand ein Lebenszeichen von Thomas?
Was sind die rechtlichen Schritte in Deutschland in solchen Fällen? Bin in der Schweiz zu Hause und kenne mich mit deutschem Recht nicht aus.
Besten Dank für eure Ratschläge.
Gruss Emanuel