Thommys liefert Stingray von xmodels nicht, bezahlt auch kein geld zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kiem

User
Hallo zusammen
da ich leider keine Möglichkeit habe mit Thomas Seidel von Thommys Modellbau in Kontakt zu treten (weder telefonisch, noch per Mail erfolgt irgend eine Reaktion) wende ich mich mal ans Forum.

Folgendes Problem:
Ich habe im September letztes Jahr einen xmodels Stingray bei Thommys Modellbau bestellt und kurz darauf auch 1250 Euros bezahlt - Thomas hat mir zu diesem Zeitpunkt eine Lieferzeit von ca. 2 Monaten angegeben. Anfangs November an der Modellbaumesse in Friedrichshafen hat er mir dann die Lieferung auf Ende Jahr versprochen. Im Februar hiess es, das Modell könne jeden Moment eintreffen. Ich habe nun den Hersteller in Italien direkt kontaktiert, welcher mir bestätigt hat, dass er Thommys seit Mai 2015 nicht mehr beliefert. Darauf habe ich eine Rückzahlung des Geldes bei Thommys angefordert. Seit mehreren Wochen versuche ich Ihn telefonisch zu erreichen und auch Anfragen über seine Homepage bleiben unbeantwortet.

Ich hatte mal vor einigen Jahren zwei Mini Visions bei ihm gekauft - das hat alles super geklappt. Aber zur Zeit kann ich jedem nur abraten irgend etwas bei Thommys zu bestellen bzw. zu bezahlen - insbesondere die x models Modelle Stingray und Swift.

Meine Fragen:
Hat jemand ein Lebenszeichen von Thomas?
Was sind die rechtlichen Schritte in Deutschland in solchen Fällen? Bin in der Schweiz zu Hause und kenne mich mit deutschem Recht nicht aus.

Besten Dank für eure Ratschläge.
Gruss Emanuel
 

murmas

User
Erfahrungen mit Herrn Seidel

Erfahrungen mit Herrn Seidel

Hallo,

ich hatte leider ähnliche Erfahrungen mit Herrn Seidel, bei mir ging es um einen Zubehörsatz, der auf der Segelflugmesse 2014 für einen X-Swift bestellt wurde (das Modell habe ich direkt mitgenommen, das Zubehör war nicht vor Ort vorhanden).
Damals wurde ich auch mehrfach vertröstet. Schlussendlich wurde von Herrn Seidel behauptet, die Teile wären versendet. Sind aber nie angekommen....

Daher kann ich mich nur der Warnung anschließen.

VG
Andreas
 
Sonst gibt es aber sehr viele Thommys-Threads hier ohne Beschwerden.
Komischer Laden, wie kommt es zu so punktuellen Problemen?
 

UweHD

User
Hallo Emanuel,

Zum Händler als solches kann ich nichts sagen oder bewerten.

Zur Frage der Kontaktaufnahme: Den User "Thommy" gibt es auch hier, vielleicht mal eine Kontaktaufnahme via PN versuchen oder schauen, wann und ob der im Forum aktiv ist.

Zu deiner Frage der Formalitäten: Du solltest zunächst eine nachvollziehbare Frist setzen, in der du Lieferung oder Rückzahlung verlangst. Am besten via Einschreiben mit Rückschein schicken.


P.S.: Hier schreibt er auch, dass es x-models Modelle auch weiterhin bei ihm geben sollte

P.P.S.: Thommy scheint aber seit Dezember 2015 hier nichts mehr geschrieben zu haben
 

kiem

User
Hallo zusammen
Tja die Threads bzw. Lieferungen ohne Beschwerden sind wohl schon etwas ältern Datums. Nachdem ich es über beide bekannten Telefonnummern, über die Kontaktaufnahme der Website sowie der direkten email versucht habe, bin ich der Meinung, dass ich nun genug versucht habe ihn zu erreichen. Ich für meine Teil bin daran rechtliche Schritte einzuleiten.

Gruss Emanuel
 
Thommys Probleme

Thommys Probleme

Hallo,
ich kann mich diesen Beschwerden hier nur anschließen. Vor 4 Wochen habe ich einen Empfänger bei Thommys bestellt und umgehend überwiesen und dabei leider die Versandkosten von 5,90 übersehen.(welch eine Tragödie)
Nach wenigen Tagen kam eine äußerst ruppige Email mit der Frage wann ich denn gedenke den Empfänger abzuholen, ansonsten sollte ich 5,90 überweisen.
Da mir diese Tonlage überhaupt nicht gefiel, habe ich Ihn freundlich gebeten mir das Geld zurückzuüberweisen.Da wie angenommen eine Rücküberweisung nicht stattfand ,habe ich ihn 2x telefonisch und 3x per Email versucht zu kontaktieren, immer ohne Erfolg.
Ich kann nur sagen, so wird man wahrscheinlich bei niemandem "Händler seines Vertrauens".

Fritz
 
Da mir diese Tonlage überhaupt nicht gefiel, habe ich Ihn freundlich gebeten mir das Geld zurückzuüberweisen.

Du hättest dich auch für deinen Fehler entschuldigen können. Das Geldeintreiben wird leider immer mühsamer für kleine Geschäfte, deren Inhaber bloß ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und mit solchen Nebensächlichkeiten von der Arbeit abgehalten werden.
 

robi

User
Aus einem anderen Thread:
P.S.: soll der Flieger (Swift oder Stingray) dieses Jahr noch in die Luft, dann
bei Edi's Modellbauparadis anfragen. Ein Kumpel von mir hat über 6 Monate vergeblich auf einen
xmodel Flieger bei thommys gewartet. Dann gecancelt und dann innerhalb
kurzer Zeit von Edi beliefert worden! Meinen Stingray habe ich gleich bei Edi
bestellt und der war quasi lagerhaltig.

Gruss robi
 

Thommy

User †
Hallo Emanuel,
Deine Mail ist im Spamfilter gelandet, deswegen hatte ich nicht reagiert.
Auf Rc Networks lese ich seit Monaten nicht mehr mit, deswegen geht das an mir vorbei.
Im Moment bin ich noch in der Schweiz, kümmere mich aber am Wochenende darum wenn ich zurück bin.
Wenn jemand mich nicht erreicht, schickt mir WhatsApp auf die bekannte Handynummer.
Gruß Thommy
 
Hallo,

mit dieser Antwort kann ja jetzt jeder zufrieden sein! :(

Dies nennt man inzwischen Service von einem Modellbauladen!:(

Weiter so! Man sitzt scheinbar auf einem hohen Roß!

Jeder kann mit dieser Antwort nun sein eigenes Fazit ziehen!

Da wird man ja beim HobbyKönig besser bedient.
 
ja,

damit kann man zufrieden sein. Der betroffene Händler hat sich gemeldet, er hat angekündigt sich die Sache anzusehen und auch noch Kontakmöglichkeiten mitgeteilt.

Das kann man natürlich wieder negativ auslegen, aber naja.

Mich wundert nur das so ein Thread so lange offen bleibt.

Andreas
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
ja,

damit kann man zufrieden sein. Der betroffene Händler hat sich gemeldet, er hat angekündigt sich die Sache anzusehen und auch noch Kontakmöglichkeiten mitgeteilt.

Das kann man natürlich wieder negativ auslegen, aber naja.

Mich wundert nur das so ein Thread so lange offen bleibt.

Andreas

Nein, jetzt nicht mehr. Der Händler hat sich gemeldet und eine Kontaktmöglichkeit genannt, wie Andreas auch in meinem Sinne feststellt.
Den Thread öffne ich lediglich nochmals, wenn der Themenstarter eine Rückmeldung geben will.
Für diesen Fall bitte PN an mich oder Ulrich Horn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten