Tiger F-5

pfranz

User
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für eine Tiger F-5 als PSS-Flieger. Kennt jemand so ein Teil?
Falls nein... es gibt ja einige F-5 als Impeller. Denkt ihr die fliegt als PSS gut (z.B. Hepf)?

Vielen Dank,
Patrick
 

UweH

User
Hallo Patrick,

ob so ein Jet als PSS gut fliegt hängt vor allem davon ab wie sehr der Wind von unten kommt und von der Flächenbelastung, die sollte niedrig sein.
Ich habe vor vielen Jahren an einem niedrigen, aber steilen Braunkohleloch-Hang eine PSS YF 17 fliegen sehen die richtig Klasse ging.
Ausprobieren, daraus lernen :rolleyes:.....und hier davon berichten ;)

Gruß,

Uwe.
 

pfranz

User
Hallo Uwe,

vielen Dank für deinen Beitrag. Hätte gehofft, dass sich jemand meldet, der das schon mal probiert hat.

Muss mal schauen, ob es die E-Jets auch ohne "E" gibt ;)

Viele Grüsse,
Patrick
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Die Impellerflieger werden eher schlechter funktionieren ob der kurzen Spannweite. Damit baust in den Kurven viel zu viel Energie ab. Was brauchbar funktioniert (selber vor Jahren probiert) ist die Thorjet F-20 mit gestreckteren Flächen. Sieht halt dann nicht mehr ganz so klasse aus.
 

pfranz

User
Habe den Tiger nun schon ein paar Wochen.
Ich habe es nicht übers Herz gebracht den chirurgischen Eingriff zu machen und die Innereien auszubauen. Daher habe ich einen grossen Akku reingepackt und ihn as built geflogen. Geht super das Teil!
Laut GPS fast 210 kmh in der Tuningversion. Allerdings kann der Tiger nicht wirklich langsam geflogen werden, jedenfalls habe ich das noch nicht fertig gebracht. Mein Bauchgefühl sagt auch, dass es sicher bessere PSS gibt als der Tiger...
Somit beende ich das PSS-Tigerexperiment hier wohl.
Eine Futura oder Viper oder so, wäre als PSS sicher gut geeignet.
Viele Grüsse und Danke für die Antworten,
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten