Tiger Moth von Phoenix Model – Derkum Modellbau

Harm

User
Bei mir stört an das an sich schöne Modell, diese gans massive Aufdickungen überall am Landegestell. Irgendwie past das nicht zum Tiger Moth. Ich kennen nur Tiger Moths wobei das Landegestell viel filigraner aussieht.

Ich würde empfehlen um, wenn die nicht unbedingt nötig sind, diese "Klötze" raus zu nehmen.
 
Hallo Daniel,
ich finde die Tiger Motte recht gut umgesetzt - 100% Scale war nicht die Rede von. Und die Ausführung
von Dir und deine Bilder sind echt sehr schön - Kompliment!
Ich gehe davon aus, das sie fliegt wie sie ausschaut - und dann sollte sie sehr gut fliegen ;)

Vielen Dank für deinen Bericht, den ich sehr gerne mit verfolgt habe!

Gruß
Thomas
 
Ich würde noch das fahrwerk überarbeiten diese dicken verkleidungen sehen komisch aus, aber sonst würde ich nichts verändern für den preis sehr gut.

Wie langsam kann man sie denn machen? oder überhaupt die flugeigenschaften.
Am sound könntest du höchstens einen topfdämpfer nehmen dann ists dumpfer.

Hier mal ein bild des originals: http://www.airplane-pictures.net/images/uploaded-images/2009-9/11/61625.jpg
 
Hallo Daniel,

wie laut ist der Sound der Abgasumlenkdose?
Alltagstauglich oder nur Flugtagstauglich?
Ich hab hier ein ähnliches Ding liegen...

Bis Samstag Gerhart
 
STAHLWOLLE?

STAHLWOLLE?

Hallo Daniel,mach ja Deinen Motor nicht kaputt !!!!!
Das ist ein Zweitacktmotor und in dem Auspuff bauen sich Resonanzen auf.Dadurch werden Teile des Abgases in den Brennraum zurückgedrückt.Alles klar?
Gegen den Lärm gibt es andere Möglichkeiten. A ):Verwendung eines Nachschalldämpfers B):kurze Stückchen von Kraftstoffschlauch an allen 4 Ecken des Zylinders zwischen die Rippen stecken ( die halten normalerweise ohne Kleber).Das Ergebnis? Du wirst Dich wundern!

Gruß Lutz
 
Dämpfer

Dämpfer

Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob man in Tiger Moth, keinen normale Dämpfer montieren kann.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, könnte dies doch ohne großen aufwand gehen. Oder sehe ich das verkehrt.

Gruß Stefan
 
Hallo zusammen!
Habe diesen Chat mal wieder rausgekramt.
Ich hätte auch Interesse an der Tiger Moth und würde gerne einen Dla 32 mit Krummscheid Dämpfer einbauen.
Kann mir jemand sagen ob der Rumpf vorne geräumig genug ist
um den Dämpfer einzubauen oder
muss was umgebaut werden.
Auf einen Topfdämpfer unter der Haube will ich auf jeden Fall verzichten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten