Tiger Moth von TC 2,80m

Filius0

User
Hallo
Ich habe folgende Frage, ist es möglich eine Tiger Moth von TC mit ZG 38 Getriebe und normalen Topfschalldämpfer auf Resorohr umzubauen.
Gibt es Zeichnungen oder Skizzen wo der Einbau zu sehen ist.
VG Filius0
 
JA, es gab ja das gebogene Resorohr für den ZG, bekommst du aber sehr selten noch nur gebraucht.Opfern musst du aber dann das vordere Cockpit
 

Filius0

User
Hallo, besten Dank erst mal für eure Antworten. Zur Erklärung, mir ist das Kerzengewinde bei dem ZG 38 rausgerissen.
Das heist es steht eine Reparatur an, das Gewinde mit einem Rep. Satz instandzusetzen wäre nicht das Problem.
Ich vermute das mein Motor in letzter Zeit immer weniger Leistung hat,dass er mehrmals überhitzt war. Daraus wäre ein Kolben und Zylinderwechsel
möglich, und dann bei einer größeren Reparatur der Gedanke ein Resorohr einzubauen. Ich lese aber aus beiden Antworten das es sehr schwer oder fast unmöglich ist, ohne die Motte zu entstellen. Thermische Probleme hatte ich schon immer, unter der Motorhaube habe ich schon viele
Varianten der Kühluftführung eingebaut. Der Erfolg hielt sich in Grenzen. Immer Überhizung und Startprobleme. Viele Grüße Filius0
 
ICh hatte das gleiche Problem mit dem Motor , allerdings bei der Pub, da war aber der Motor hin. Ich denke eine neue Laufgarnitur wird dein Problem lösen
 

Filius0

User
Danke Christian, nach der Demontage melde ich mich wieder. Ich denke du hast recht weil das Problem der Leistungsverlust auch sehr schleichend gekommen. LG Friedhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten