Timing Pepper 3226 1750kv 6zu1 an Hacker X110 Pro

akafly

User
Schwarmwissen ist gefragt, da Andy Reisenauer im Urlaub ist.
Auf seiner hp gibt er gern recht moderates Timing an, aber keine Angabe zum 1750 kv. Ich habe 3 Akkuentladungen wie unten dargestellt gemessen. Gefühlsmäßig und nach Erwärmung würde ich mich für ein festes Timing von 15° entscheiden. Habt ihr andere Vorschläge? (die Propgröße hat natürlich noch etwas Luft nach oben)
Gruß Rene
pepper3226-1750-6zu1_X110Pro.jpg
 

akafly

User
eigene Erfahrungen, oder abgeschätzt anhand meiner Messwerte?
Gruß Rene
 
Ich hab meine Regler auf Timing 12 wie in Datenblatt von Hr. Reisenauer angegeben
 

Anhänge

  • Peggy Pepper HK 3226-1750KV-6 18,5V 23x12 GM CFK M37.PNG
    Peggy Pepper HK 3226-1750KV-6 18,5V 23x12 GM CFK M37.PNG
    52,6 KB · Aufrufe: 38

akafly

User
Danke, dann kann meine Einstellung am X110 nicht so verkehrt sein. Inzwischen habe ich auch einige Flüge damit weg, Motor bleibt kühl und Leistung ist auch da. Ich werd's erstmal so lassen.
Gruß Rene
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten