Timing poly tec 490-23

Kiwa1968

User
Hallo Zusammen
Kann mir jemand helfen mit dem Timing einstellen von einem poly tec 490-23 ? Auf der Herstellerseite finde ich leider nichts. Der Motor ist in einem Segler eingebaut.
Danke fürs Feedback. Regler ist ein Hobbywing FlyfunV5 60A,
 
Hallo Kiwa,

hier ein kleiner Auszug von POLY TEC

Die POLYTEC Innenläufer sind 2 Poler. Das Timing sollte auf ca. 2° oder „Soft Timing“ eingestellt werden. Bei Motoren mit Getriebe
empfehlen wir zur Schonung des Getriebes, die Bremse immer auf „weich“ oder „soft“ einzustellen.

Gruß......Reinhard
 

Kiwa1968

User
Danke dir, diese Info hatte ich auch gefunden. Mein Regler kann jedoch nur 0 oder 5 Grad. Was soll ich da einstellen ? Grüsse Daniel
 
Nun, ich würde es testen wie der Motor sich verhaltet bei den dir möglichen Einstellungen.
Sehe gerade dein HW Regler bewegt sich ziemlich an der Grenze, da der Motor 55 A leistet, kurzzeitig sogar bis 80 A
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten