Tips für das Spannen von Seil-Anlenkung bei F3K-Modellen

masaga

User
Hi Leute,

ich spiele mich da grad mit einer Seilanlenkung eines F3K-Modells, wo die Ruder (S, H) mit einer Feder in eine Extremposition gehalten werden und eine gespannte Kevlarschnur zum Servo geht. Da ich in der Sparte nicht so bewandert und erfahren bin, würde ich gern wissen, ob ihr da Tricks auf Lager habt, wie ihr zB
1. das Ruder in Neutralposition haltet,
2. die Schnur zum Servo hin spannt und
3. wie befestigt, dass schließlich das Servo in Neutralposition ist und das Ruder ebenso.

Freu mich über eure Erfahrungen und Hinweise.
Liebe Grüße, Sandro
 

Papa14

User
Du bist im falschen Unterforum gelandet, aber gut ...

3. wie befestigt, dass schließlich das Servo in Neutralposition ist und das Ruder ebenso.
Ich hab das so gemacht: Servo auf Nullposition bringen, Schraube vom Servohorn halb gelockert. Kevlarschnur vom Ruder bis zum Servohorn geführt, ins Löchlein von unten eingefädelt und oben dann 2-3mal um die Schraube gewickelt. Schraube anziehen, fertig.
 

ROL4ND

User
Hallo Sandro,

In diesen Thread sind sehr viele Varianten angesprochen:

Gruß Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten