Titan als Verbinder für Pendelhöhenruder

Merci Onki
Ich hab vor ein paar Tagen die bei eBay gekauften Titanstäbe bekommen und sie mittels Eisensäge auf Länge gebracht und mit dem Dremel entgratet. Passen perfekt in die HR Aufnahmen und sind sehr leicht. So brauche ich jetzt auf jeden Fall nicht auf Kerben usw. achten. Ob die Umrüstung notwendig war weiß ich nicht, war aber kein großer Akt. Somit alles gut.
Danke allen für ihre Unterstützung und ihre Infos bezüglich meiner Fragen.
VG Walter
 

Papa14

User
Laut einem Foren User ist ihm beim Thermikkreisen mit dem Ray X eine HR Hälfte weggeflogen, nachdem die Kohlestäbe gebrochen sind.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, wenn die Kohlestäbe nicht schon beschädigt waren, kriegst du die in der Luft nicht kaputt.
Ich habe meinen Ray-X schon sehr schädlich behandelt, unter anderem ist er aus 10m Höhe senkrecht eingeschlagen. Die Flächen haben ein paar Cuts, der Rumpf wurde schon getauscht, aber die HR Steckung hält bis heute.

Ich glaube, dass die Umstellung auf Titan keine Verbesserung bringt, zu Tode g'furchten ist auch g'storben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten