Titan Flächenstahl aber von wem ?

bee2

User
sorry, ich habe keine Ahnung von Materialkunde. Ich weiss nur dass ich 3 Flächenstähle für meinen Flamingo gekauft habe, die ich alle recht schnell verbogen habe (looping, wende...). Jetzt habe ich endlich einen gefunden, der "federt" und nicht "biegt" (reiner Zufall) (für 10Euro 1m). Wäre doch doof, einige Euros mehr für etwas auszugeben, was ich dann sofort wieder verbiege.

Ich frage deswegen, weil ich gern next year eine Alpina CME unter 5 Kilo bauen würde, und da sind die -125 gr doch sehr interesssant, die Graupner da ankündigt.
 
So als Hausnummer: Übliche weiche Baustähle haben eine Streckgrenze (ab dieser Bealstung ergibt sich bleibende Verformung) um 200 N/mm2. Silberstahl um 500 N/mm2.

Titan je nach "Grade" 200..850 N/mm2.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten