Toni Clark Proficover 2 - Flecken nach Lackieren mit Clou Spannlack

Hallo zusammen,
ich habe meine Paolo Severin Baby Ace mit Proficover 2 von Toni Clark bespannt, was super funktioniert hat. Danach habe ich nach Vorgaben von Toni Clark die Flächen mit Clou Flugzeug Spannlack lackiert und Flecken bekommen (siehe Bilder). Es sieht so aus als ob sich der Spannlack in diesen Bereichen zurückzieht und Ränder bildet. Was kann das sein?
Vielleicht wurde das Gewebe an dieser Stelle zu heiß und die Klebeschicht auf der Rückseite ist weggeschmolzen. Ich habe den Bereich mit einem Silikonentferner gereinigt, was aber auch nichts gebracht hat.
Danke für Eure Hilfe
Armin
 

Anhänge

  • Bespannung 1.JPG
    Bespannung 1.JPG
    434,5 KB · Aufrufe: 343
  • Bespannung 2.jpg
    Bespannung 2.jpg
    560,5 KB · Aufrufe: 362
  • Bespannung 3.jpg
    Bespannung 3.jpg
    424,8 KB · Aufrufe: 375
da das Forum von Informationen lebt, möchte ich Euch die Antwort von Toni Clark weiterleiten:

......ich denke das sich der Kleber an dieser Stelle vom Gewebe gelöst hat. Vielleicht haben Sie gerade an diesen Stellen mit weniger Wärme gearbeitet sodass der Kleber sich nicht komplett durch die Wärme mit dem Gewebe verbunden hat. Der Spannlack hat dann evtl. den Kleber etwas angelöst. Ich bügle immer komplett über die bespannten Flächen um unter auch eine gleichmäßige Spannung zu erhalten, dabei konnte ich das Phänomen nicht beobachten. Haben Sie einen Proberahmen gemacht, auf dem Sie die Lackierung einmal komplett zum Test ausgeführt haben? Falls nein, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür, dann könnten Sie prüfen ob das Phänomen wieder auftritt, bzw. ob der anschließende Farbanstrich die Die Flecken abdeckt...

Mal sehen, wie sich die Stellen beim Lackieren verhalten.
 
isch lach misch tot,
über die Erklärung von T.C.

ich hätte einen Hals ohne Ende,
wahrscheinlich vor Wut den Nachbarn erschlagen



zum Thema:

ich habe das Gewebe vor vier Jahren auf einer T.C. Piper verarbeitet,
ob ich da insgesamt jeden Quadratzentimeter gebügelt respektive erhitzt habe, weiß ich nicht mehr,
solche Probleme hatte ich nicht,

mein Aufbau:
Gewebe gebügelt, Spannlack, Autolack fertig
 
Servos
Ich weiß nicht ob du da die richtige Verdünnung genommen hast, hatte das proplem auch schaut gleich aus, nur ich hab nitro genommen, da löst sich dann innen der kleber!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten