Topmodel MDM FOX

Hallo and die Fox-Bastler,

wie habt ihr denn die 2 separaten Fenster im Rumpf angepasst und befestigt/verklebt?
Bei meinem aktuellen Bausatz passen diese schlecht von der Wölbung her, daher überlege ich dünne Klarsichtfolie als Ersatz zu verwenden....

Danke für ein paar Tipps.

VG

Robert
 
Ecotop Fox immer noch aktuell

Ecotop Fox immer noch aktuell

Hallo an alle Ecotop Fox-Flieger,

gibt es noch ein paar fliegende Exemplare? Ich baue zurzeit 2 Stück eine ganz neue und eine gebrauchte die leider in falschen Händen war, ist aber bruchfrei. Ich bin also auf der Suche nach mehr Erfahrungen.

Gruß aus Wiesbaden

Hartmut
 
Hallo Hartmut,

Was möchtest du denn wissen?
Bin den Topmodel Fox diesen Sommer noch geflogen.
Leider fand er beim Kunstflug Training ein herbes Ende.
(flacher Überflug auf dem Rücken > 4m Bodendistanz> ganze Rolle > Höhe gezogen> Einschlag...quasi reflexartig gesteuert ohne nachzudenken :D)
Der Einschlag war so heftig, dass die Zelle im Cockpitbereich war völlig zerstört war.
Interessant: die Flächen sind so gut wie unbeschadet, obwohl der Kohle-Flächenverbinder völlig zerbröselt war.

War immer begeistert und der Fox hält eine Menge aus.
Evtl. baue ich den Fox neu auf wenn ich günstig an einen Rumpf komme.

Beste Grüße

Robert
 
Hallo Robert,

danke für die Antwort obwohl sie ja für Dich nicht so ganz positiv ist. Die Modellfliegerei hat halt so ihre Tücken. (leider gibt es so gut wie keine Teile mehr für den Fox nur noch als ganzer Baukasten. Was es noch gibt sind Kabinenhauben und Seitenruder bei Topmodel.cz) Mir ging es eigentlich so allgemein darüber, ob der Ecotop Fox hier noch eine kleine Fangemeinde hat. Es gibt oder es gab den Ecotop Fox auch einmal mit Impellerantrieb. Der Michael aus Oberursel hatte den damals gebaut. Eventuell steigt er hier noch einmal in diesen Thread ein. Hier ist der Thread mit dem Impeller:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/466477-MDM-1-Fox-(2-74-m)-mit-Impeller

Gruß aus Wiesbaden

Hartmut
 
Impeller Fox

Impeller Fox

Hallo zusammen,

der Impellerfox hat leider das zeitliche gesegnet. Aber ich finde, dass der Fox ein gutes Modell ist. Hatte schon dran gedacht einen zweiten zu kaufen. Bin aber jetzt bei einem 3m-Fox gelandet. Ich hoffe, dass damit das Kunstflugprogramm besser zu fliegen ist. (Bessere Sichtbarkeit und höherer Durchzug)

Schöne Grüße
Michael
 
Hallo Robert,

danke!! Das habe ich auch schon gesehen, die haben aber nichts an Lager.

Hallo Michael,

das ist aber sehr schade!! Ich war so begeistert von der super Impeller-Umsetzung von Dir. Hast Du jetzt eine Valenta-Fox mit 3,00 m? Das ist ein richtig gutes Teil. Ich kenne die aber nur vom Hör-Sagen. Die 3,00 m von Wildflug soll ja auch ein Hammerteil sein.

Gruß aus Wiesbaden
Hartmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten