Tornado "Monstermühle"

Stimmt das so nicht ?

genau genommen sehe ich da nur die Sonderlackierungen der 2. Staffel.
Die 1. Staffel fliegt ja die bekannten Tiger-Lackierungen ;)

ICh find es halt was komisch das nun die Tornados im Allgemeinen Monstermühlen genannt werden ...
 

Gast_4396

User gesperrt
Monstermühlen

Monstermühlen

Hi Peter

Da hast du recht. Der Begriff "Monstermühle" tauchte irgendwann mal so um 2003 auf und ist so ein staffelinterner und monsterspezifischer Begriff (der 2. Staffel) der meines Wissens vom Lackierer (Joey) kreiert worden ist. Hab den einfach so übernommen...

Der Klappdrachen vom Helmut ist halt eine getarnte Monstermühle. Weshalb das so ist, bleibt aber ein Geheimnis!:D

Vielleicht fliegt mir in den nächsten Tagen ein weiterer jungfräulicher Masterfly-Bausatz zu und da habe ich dann wohl die Qual der Wahl...

http://www.jetprints.de/

Gruss
Julius
 
Julius,

Du besitzt, besaßt die einzigen mir bekannten Monstemühlen ...

Alles andere ? ... lass me mal dahingestellt sein ...

Und wenn ich mal erlich bin... bist Du der einzige wo seine Monster aus so nennen darf ... alles andere sind Tornados :)

Die erste Tigerlackierung wo mir untergekommen ist war auf einer F16 ... die 2. und dritte auch, deswegen nenne ich doch nicht jede F16 Tiger ? :)

"Den Text habe ich übrigends nicht selber verfasst sondern einem der hier anwesenden geklaut ..." er hatte es wieder entfernt .. ich hatte es in der Mailbenachrichtigung zu stehen ... sorry, aber ich konnte nicht anders.
Ich verfolge das Thema Monster... schon sehr sehr lange...
 

hasch

User
Hallo Herr Brinkmann!

ist es nicht egal, wie manche den Tornado bezeichnen? man sollte das nicht so eng sehen !!! wichtig ist nur , dass jeder der einen hat sich darüber freud und sich an den Julius anlehnt - leider schafft das nicht ein jeder mit der tollen Juliuslackierung. Vieleicht beziehen sich die anderen Tornadobesitzer auf das monstermäßige Flugverhalten und Flugbild dieser tollen Tornadis - oder wie Julius sagt " Klappdrachen".
Sicher ist nur, dass ein jeder der nicht neidig ist, die Tornadobesitzer viel Freude an ihren Klappdrachen wünschen!
In diesem Sinne
 
Hallo Leute !

Hallo Leute !

Das ist eine unsachgemässe Diskussion hier !
Fakt ist : Ich habe den Klappdrachen auch !
und Fakt ist ich wollte keine neue Rubrik aufmachen um von Julius Tipps zu bekommen !
Macht nicht dieses Forum zum Diskutieren von solchen Lappalien kaputt sondern ich dachte immer hier wird geholfen wenn es Probleme gibt !
Aber wenn ich mir hier so manches durchlese muss ich sagen das viele Piloten Recht haben wenn Sie hier keine Tipps mehr geben !
Denn es wird nur zerredet statt daraus jeder einen Nutzen hat !
Deshalb komme so komische Diskusionen hier heraus !
Ich fand hier schon tolle Menschen und Piloten die mir zum Glück auch die Email Adresse gaben und dadurch nicht die Tipps für alle lesbar sind !!!!
Denkt mal nach !
 
KLAPPDRACHEN !

KLAPPDRACHEN !

Morgen Julius !
Ich habe noch nicht die senile Bettflucht aber wir haben heute Vereinsmeisterschaft und ich will ja meinen 3. Platz von 2009 verteitigen !
Zum
1 Super das Du noch einen Bausatz hast !
2 Der Schwerpunkt passt einwandfrei wie Du Ihn beschrieben hast !
3 Rollout der volle Erfolg ; Schub mit der TJ-74 genug ( hebt auf Gras von selber die Nase)
denke mal auch dank Alfreds Schubrohr !!!!!
4 Wenn Du mal Lust hast , vieleicht kannst DU mir einen Deckel abformen . damit das Gesamtbild auch passt und dieser wird dann auch etwas leichter sein !

Jedenfalls DANKE für Deine HILFE und denke mal Erstflug bei Peter wird aber heuer nicht mehr werden !!!!

Lg
Helmut
 

Gast_4396

User gesperrt
Rollout

Rollout

Servus Helmut

Sag mal, wieviele Rollout's möchtest du noch machen?:D
Das Ding will in die Luft! Gas nach vorne und dann ab!!! Wenn ich so einen schönen Platz zur Verfügung hätte, würde ich keinen Moment mehr zögern!:D
Gewöhn dich mal mit ein paar Flügen an die Maschine, sagt ja niemand, dass du die Flügel bei den ersten Flügen gleich nach hinten nehmen musst...

Wieso brauchst du den schon wieder einen Rumpfdeckel?

Gruss
Julius
 
Rumpfdeckel

Rumpfdeckel

Erstens etwas schwer !
2. Kann ich dann die verriegelung neu anpassen !
Damit das ganze auch optisch etwas besser aussieht !
DANKE
 

Gast_4396

User gesperrt
Rumpfdeckel

Rumpfdeckel

Erstens etwas schwer !
2. Kann ich dann die verriegelung neu anpassen !
Damit das ganze auch optisch etwas besser aussieht !
DANKE

Hi Helmuth

Leider habe ich keinen Deckel mehr übrig. Ich frag mal bei Gelegenheit den Erwin Maier der hat eine Form davon. Allerdings ist diese Ausführung sicher nicht leichter als derjenige von mir (Polyester), den du jetzt hast. Erwin baut massiver in GFK.

Hier noch ein Bildchen für dich, für Jörgi "le-chef" und Dr. TJ67...so quasi zum motivieren!:D
Hat der Hermann Mettler in Hausen am Albis geschossen.

Monstermühle III after burner.jpg
copyright: www.telesys.ch
Ein Klick lohnt sich! Dort hat es noch viele weitere schöne Bilder!

Gruss
Julius
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten