Torquen

naja...
es kippt nach einer halben umdrehung weg....
wenn ich versuche gegenzusteueren kreiselt es nicht mehr...:confused:
 
Versuche die Torquerolle mit voll QR rechts zu stoppen, und dann konzentriere dich aufs seitliche Wegkippen mit Seitenruder, und wenn sie nach vorne oder hinten kippt mit Höhenruder.
 

maikel

User
Hallo Konrad,
hör auf den Werner, der kanns heute noch nicht!:D

Aber ich denke der Schwerpunkt muß bei Deinem Modell noch weiter nach hinten.

Versuche es einmal!!

Gruß M
 
Was soll ich da noch versuchen!?
Bei nem sim. Modell kann ich ja wohl kaum den schwerpunkt ändern...
Außerdem bringts eh nix, das funktioniert nicht bei mir.
 

Dozen

User
Wenn man etwas will sollte man aber schon ein wenig Ehrgeiz entwickeln und nicht in jedem 2. Post das Handtuch schmeißen. Mein Tip wär dann einfach:

Lass es lieber;)
 
Hallo,
also ich denke dass ein gerader Looping, perfekt ausgerichtet, zu anfang die bessere Lösung ist um mit dem Kunstflug zu beginnen, neben dem Landen eine äußerst schwierige Figur...............

Dann vielleicht mal ne langsame Rolle über 150m länge geflogen trainieren, wenn du dass gerade hinbekommst, kannst mal ganz langsam anfangen das Hovern zu probieren, sind die gleichen Knüppelreaktionen gefragt (die richtige Dosierung zur richtigen Zeit, ohne zu überlegen ).

Die Korrekturen müssen aus dem Bauch heraus kommen!!

Wenn das Hovern dann sicher sitzt, mal versuchen den Flieger senkrecht zu stellen und mit Höhe, Seite und Gas ( Ohne Querruder gegenhalten ) den Flieger auf einer Höhe zu halten ohne dass er wegkippt. Wenn du das hinbekommst bist du schon fast am Ziel, denn ohne Quer gegen, wird er sich um die eigene Achse drehen, die meisten Flieger drehen sich beim "Abseilen" zur Grasnarbe hin durch den Drehmoment schneller, und Luftschrauben verursachen dann so ein spezielles "Schaufelgeräusch" dabei.....

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit Dreiblattschrauben sich die Flieger generell schneller beim Abseilen zur Grasnarbe drehen. ( Ich habe selber 2 Flieger die ich aus Lärmgründen nur mit Dreiblattprops bei uns am Platz fliegen darf )


Gruß Arnd
 
Konrad: Was für einen Sim hast Du? Beim AFPD Edit aircraft, dann je nach dem, dem neuen Modell einen neuen Namen geben, auf den Rumpf klicken, und dann rechts unten Schwerpunkt. Dann das Kreuz nach hinten ziehen, spreichern und fertig.
 
Klar, dass es beim FMS nicht geht. Der ist halt nicht dafür gemacht. Hol Dir den AFPD für etwas über 100€, dann klappts auch.
 
Du könntest Dir alternativ natürlich auch nach irgendeinem Plan aus dem Internet mal kurz ein paar Depronshockys rausschneiden.
Elektronik aus Honkong kostet auch nicht viel.
Das ist billiger als der AFPD und so kannst Du sogar in real life üben.

Wenn Du bei Windstille draußen über einer etwas höheren Wiese das Torquen übst, dann passiert bestimmt nichts schlimmes, wenn der Shocky mal runterfällt, denn er wiegt ja nur etwas über 100g und das Gras ist weich.

Außerdem kostet eine Depronplatte nur wenige Euro und daraus kannst Du gleich mehrere Shockys schneiden, falls dann echt mal einer richtig crasht, dann machst Du die Elektronik einfach aus dem kaputten raus und in den ganzen rein.

mfg jochen
 
Ja super, was sollen jetzt hier diese ganzen Vorwürfe und frustrierte Aussagen!?

Was können wir anderen User denn für Deine Situation. Als ich kein Geld hatte und mir was kaufen wollte habe ich immer Kehrwoche für die Nachbarn gemacht und meiner Oma das Altglas weggebracht.
Meine Güte, lass Dir halt was einfallen!

Aber wenn Du:
- keinen Finger krumm machen willst,
- keinen Euro auszugeben bereit bist,
- absolut nicht warten kannst/ keine Gedult hast,
DANN LASS ES LIEBER GANZ BLEIBEN MIT MODELLFLIEGEN!

Sorry, aber das ist einfach nur die Wahrheit.

mfg jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten