Hallo,
also ich denke dass ein gerader Looping, perfekt ausgerichtet, zu anfang die bessere Lösung ist um mit dem Kunstflug zu beginnen, neben dem Landen eine äußerst schwierige Figur...............
Dann vielleicht mal ne langsame Rolle über 150m länge geflogen trainieren, wenn du dass gerade hinbekommst, kannst mal ganz langsam anfangen das Hovern zu probieren, sind die gleichen Knüppelreaktionen gefragt (die richtige Dosierung zur richtigen Zeit, ohne zu überlegen ).
Die Korrekturen müssen aus dem Bauch heraus kommen!!
Wenn das Hovern dann sicher sitzt, mal versuchen den Flieger senkrecht zu stellen und mit Höhe, Seite und Gas ( Ohne Querruder gegenhalten ) den Flieger auf einer Höhe zu halten ohne dass er wegkippt. Wenn du das hinbekommst bist du schon fast am Ziel, denn ohne Quer gegen, wird er sich um die eigene Achse drehen, die meisten Flieger drehen sich beim "Abseilen" zur Grasnarbe hin durch den Drehmoment schneller, und Luftschrauben verursachen dann so ein spezielles "Schaufelgeräusch" dabei.....
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit Dreiblattschrauben sich die Flieger generell schneller beim Abseilen zur Grasnarbe drehen. ( Ich habe selber 2 Flieger die ich aus Lärmgründen nur mit Dreiblattprops bei uns am Platz fliegen darf )
Gruß Arnd