Trainer für 23ccm

Hallo,

bin auf der such nach einem Trainer (idealerweise Hochdecker) der komplett aus Holz gebaut wird (will keine weiteren Schaumflugzeuge mehr) und die Flügel sollten auch in Rippenbauweise aufgebaut werden. Bin auch kein Fluganfänger, soll auch ein Benzin Verbrenner sein. Als Motor hab ich einen Zenoah ZG 23 oder optional noch einen 40ccm Motor rumliegen. Würde gern aber erst Mal mit der 23ccm Motorisierung anfangen. Servos sollten Standard sein, da liegen noch einige rum. Landeklappen wären wünschenswert, erhöhen den Spielwert, Schleppkupplung für die Zukunft wäre jetzt auch nicht verkehrt. Welches Modell würde da in Frage kommen. Sollte eher ein Nutz als ein reines Scale-Modell sein. Welche Spannweite wäre da zu empfehlen.

Selbst hab ich bisher den Telemaster von modellstudio als beste Option gefunden, wobei da angeblich nur die 240er variante in Betracht kommt (wäre dann halt schon ein riesiger Brocken, zumindest für meine Verhältnisse). Da fängt die Motorisierung halt aber bei 20ccm an, da bin ich mir aber nicht sicher ob der 23er dann nicht schon wieder zu klein ist. Viel zu dem Flieger im Netz hab ich jetzt auch nicht gefunden.

kleine Ergänzung: will ihn selbst aufbauen, nur die Ripen und Teile will ich nicht aussägen, also ein CNC Bausatz darf es sein.

Gruß
Klaus
 

hholgi

User
taxi

taxi

Also bei uns wird das große "Taxi" mitm 25ccm (mein ich) zum Schulen eingesetzt ...

Ich habs selbst zur überprüfung der OLS Verbindung kurz geflogen ... ein echter Trainer:D wie alle Taxis
 
Trainer für 23ccm

Hallo,

hab es mal oben noch kurz ergänzt. Würde das Flugzeug gerne von Grund auf selbst aufbauen. Sollte also kein Fertigbausatz sein. Dachte da an so einen CNC / laser oder Stanzbausatz. Frage: Welchspannweite ware sinnvoll.

Gruß
Klaus
 

Elfman

User