Trainer Umbau

Yakler

User
Der 4260 wäre sehr gut für deinen Trainer geeignet.
An 5S mit einer APC 13x6,5 oder 13x8 hättest du üppig Reserven drin.
An 4S würde der Prop wieder zu groß werden.
Der Strom würde bei etwa 40A liegen.

Peter
 

rkopka

User
Aber ich bin auch 5s Zellen nicht abgeneigt..6s wird mein Ladegerät (50Watt) vermutlich ziemlich zu schaffen geben.
Auch nicht mehr als ein dann entsprechend größerer 3s oder 5s. Du verbrauchst im Flug Wh, d.h. VxAxh. Ebenso lädt das Ladegerät mit begrenzter Leistung W (Strom und Spannung seien mal ausreichend). Wie hoch die Spannung ist, macht da nichts aus in Bezug auf die Ladezeit. Außerdem könntest du 2x3s auch für andere Modelle nutzen.

RK
 

Yakler

User
Aber richtig prickelnd sind knappe 2A Ladestrom an 6S nicht mehr.
Das wird aber an 5S auch nicht viel besser.
Bei dem Flieger sind dann Akkupacks mit 3,3-4Ah fällig, da sind dann nur noch
rund 0,5C zu schaffen.:(

Peter
 

Nils_W

User
Naja mit 2 Ampere kann man ja leben bei einem 3,2Ah Akku...Notfalls muss es langfristig wohl ein anderes Ladegerät geben....
Spricht etwas gegen diese APC Thin Electric Propeller?
 

alexEF

User
....

....

also ich fliege meinen Trainer ja mit 4s 1800mah nanotech weil ich die auch im hotliner fliege. mittlerweile bin ich sogar auf einen 12 x 6 aeronaut cc mit einem 35 mittelstück gewechselt

da habe ich 44 A stromaufnahme bei gleichen leistungen.

also wenn du den 4260 mit 2x 3s 2500 mAh nimmst machst du nichts verkehrt. im flug bin ich mit der Klapp-LS mit 3,2A unterwegs wenn ich meine feierabendrunden mit LED beleuchtung fliege.

ich hab noch 4260 Turnigy in verschiedenen KV liegen. 50€ ist für die Klingel schon sehr happig
 

Nils_W

User
Dann ist ja gut! Ich habe mir nen 5s Akku bestellt. Über die Börse hier im Forum gabs den billiger. Der Akku hat 5000mAh, damit sollte ich wohl lang hinkommen. Motor und sonstiges Zubehör bestelle ich demnächst man.
Soll ich mal n Foto vom aktuellen Zustand der Kiste hochladen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten