Transparente Motorhaube lackieren?

Hallo Freunde. Ich restaurierte gerade eine sehr alte Krick Piper Arrow 2. Hab mir da vor Jahren so die letzten Neuteile die noch zu ergattern waren zusammen gekauft unter anderem eine nagelneue Haube. Die ist aber transparent und aus einem wabbel Kunstoff ähnlich einem Joghurt Becher :-). Nun zu meiner Frage wie lackiere ich nun sowas am besten? Wie schaut da die Vorbereitung sprich Zuschnitt Untergrund und endlackierung aus. Wird dreifarbig zu 70prozemt weiß kleiner Streifen hold unten bißchen schwarz. Ich danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_20221228_165454_627.jpg
    IMG_20221228_165454_627.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20221228_165459_101.jpg
    IMG_20221228_165459_101.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20221228_165505_855.jpg
    IMG_20221228_165505_855.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 83
So scharfkantig, wie sich da die Details abbilden, sieht mir das eher wie PET statt wie Lexan aus.
Dann reicht eine stabile Nagelschere. Innenlackierung geht aber trotzdem. Eventuelle Durchbrüche, aber unbedingt vorher hineinschneiden.
Viel Erfolg
Andreas
 

Peter2

User
Eine andere (einfachere ?) Variante bietet sich vielleicht auch noch an.
Du laminierst direkt von innen in Deine transprente Form.
Zuvor wachsen und/,oder Folientrennmittel aufbringen.
Bei kleinen Hauben habe ich es so erfolgreich durchgeführt.

Viel Erfolg und liebe Grüsse
Peter
 
Moin, ja genau Peter - das geht sehr gut! Aber bitte kein Polyesterharz 😁
Und die Haube wird um die Materialstärke der ‘Urhaube’ kleiner.
Der Rumpfübergang sollte entsprechen angepasst werden.
Gruss
Stefan
 
Danke für all eure Antworten. Ich werde nun darüber nachdenken. Was für mich infrage kommt sind nun Doch viele gute Vorschläge geworden. LG Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten