Transport von 2,6m in „kleinen Kombis“ (CLA shooting brake)

Hallo zusammen,

ich bin aktuell am bestellen eines neuen Firmenfahrzeugs, jedoch passt leider eine Mercedes C Klasse nicht ins Budget.


Hat jemand Erfahrung mit einem CLA shooting brake?

Wichtig wäre mir, dass ein aktueller 2,6m Kunstflieger rein geht, bestenfalls ohne das Seitenruder abzunehmen.

In „Golf Variant“ Größe bekomme ich meine Slick rein mit Seitenruder. Ich hab jedoch Sorge dass die abflachende Heckklappe mir einem Strich durch die Rechnung macht.

Danke und VG!
Adrian
 
Hallo Adrian,
Bei der Auswahl meines Dienstwagens bin ich mit dem größten "mobilen" Modell (der Rumpf der 3.85m Swift) zum Autohändler gefahren und habe es probiert. Der fand das wirklich super.
Lieber Gruß aus Graz
Volker
 
Hallo Volker,

Daran hatte ich auch schon gedacht, jedoch hat der nächste Händler keinen da zur Zeit.

Deswegen hatte ich hier gehofft jemanden zu finden der damit Erfahrung hat.

Danke trotzdem!
 
Hallo Adrian,
Schlechter Händler ... die Händler, und das wird bei MB nicht anders sein, können auf regional verfügbare Showcars für ein paar Tage Zugriff kriegen - so kenne ich es von Audi & Toyota in Deutschland. Oft in einer sehr kompletten Ausstattung, die du nicht benötigst, aber wenigstens das entsprechende Modell.
Einfach deinen Händler nochmals fragen.
Ich wünsche viel Erfolg...

Lieber Gruß aus Graz
Volker
 

Thoemse

User
Hallo Adrian,
Bei der Auswahl meines Dienstwagens bin ich mit dem größten "mobilen" Modell (der Rumpf der 3.85m Swift) zum Autohändler gefahren und habe es probiert. Der fand das wirklich super.
Lieber Gruß aus Graz
Volker
Mache ich beim Autokauf auch immer so. Der Gesichtsausdruck des Verkäufers ist immer wieder Gold wert!
Ich erinnere mich noch gut an den Kauf des BMW i3. Der Verkäufer wollte mir den Carbonrahmen zeigen und hat damit begonnen von Recycling Materialien zu schwafeln. Ich habe ihn dann unterbrochen und gebeten den Kofferraum aufzumachen und die Sitze umzuklappen. Eine 2,3m Carbon Cub ging rein. Das war Minimalanforderung. :D
 

AndiB

User
Eventuell ein Tip, angeblich passt in den Passat ne Menge rein, der Vorbesitzer meiner Extra 3,1m hatte sie da drin. In meine E Klasse passt sie gut - in die gemietete C Klasse in der ich sie abgeholt habe passte sie kaum… daher scheint der Passat noch mehr zu schlucken als die aktuelle C-Klasse und sollte nebenbei noch deutlich günstiger als der CLA sein, mir wäre der generell zu klein.
 
Hallo Adrian.
Ich besitze einen CLA shooting brake -- die länge vom Armaturenbrett bis zur kofferaumkante beträgt 2,65m. Jedoch durch das Schrägheck bekommst du den Flieger da nicht rein. Alternativ währe ein Skoda Superb Kombi dafür besser geeignet.
LG Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten