Transportschutz bzw. -möglichkeit für F5J-Modelle

masaga

User
Hi Kollegen,
wie transportiert ihr eure filigranen F5J-Modelle?
Ich bin gerade am Überlegen, wie ich die Aussenflächen, Mittelteil, Rumpf und Ballastsystem möglichst sicher vor Beschädigung daheim, im Auto und unterwegs sichern, bewegen und lagern kann.
Die Teile sind zwar ohnehin mit Taschen umgeben, aber mich würde es interessieren, wie und womit ihr die Lagerung und den Transport macht.
Allein der Rumpf besteht und Rumpf, Seiten- und Höhenleitwerk. Dann 3 Flächjenteile, und ne extra Tasche für Ballast, Verbinder und Werkzeug.
Zum Einen wär es gut, die vielen Bestandteile beinander zu haben, und zum Anderen aber auch geschützt, dass nicht ein Teil ein anderes beschädigt, zB in Form von eindrückt.
Ein Kollege zB nimmt eine Snowboard-Tasche, wo im Prinzip alles nebeneinander herumkugelt, aber da hab ich kein gutes Gefühl.
Eine Box zu bauen hab ich schon hinter mir, allerdings für einen 2,5 und nicht für einen 4m-F5J-Segler. Ich glaub eine Box für alle Teile zusammen sprengt auch den Raum meines i30, da der Rumpf meiner Ultima schon zwischen den vorderen Sitzen durchschaut.
Wie macht ihr das?
 

loscho

User

Wenn dir die angebotenen Größen nicht ausreichen, kannst du auch deine individuellen Wünsche/Größen schneidern lassen.
Wenn du dir nicht sicher bist - ruf einfach an.
Qualität im Verhältnis zum Preis unschlagbar
 

sukzess

User
Und dort mal nach der „Glider in the Box“ Lösung schauen. Für deine Anforderungen finde ich die perfekt.
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Aber die haben alle (meine wenigstens) eine Trageschlaufe (auf Wunsch). Man bekommt schon einige getragen auf einen Rutsch!
 
Hallo,

Ich habe mir eine Kiste aus Pappelsperrholz für meinen Liberty gebaut.

Anbei einige Bilder. Der Rumpf wird auf die Kiste im Auto gelegt.

Gruß Ludger
 

Anhänge

  • D2AEF31E-34BB-4C88-900B-594098039192.JPG
    D2AEF31E-34BB-4C88-900B-594098039192.JPG
    374,8 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_4144.jpg
    IMG_4144.jpg
    536,6 KB · Aufrufe: 138

Markus-M

User
Hallo

Mehrere Anbieter haben inzwischen so eine All-in-One Tasche.
Ich habe meine bei fly&cover machen lassen und bin sehr zufrieden.

gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten