Treffen in Bubesheim bei Ulm am 31.08.2014

Wir treffen uns am Sonntag den 31.08.2014 um 13.00 Uhr am Modellflugplatz der MFG Bubesheim, ganz in der Nähe zu Ulm (Sergej's Verein). Wir wollen uns mit dem Verein absprechen um dort nächstes Jahr einen Wettbewerb auszurichten. Etwas kurzfristig, aber freie Wochenenden sind selten und der nächste freie Termin wäre erst wieder im Oktober.
Das ist gleichzeitig die Gelegenheit zu schauen, ob es in der Gegend Modellflieger gibt die Interesse an Aircombat-Modellen oder auch -Wettbewerben haben. Im Frühjahr hat das sonst übliche Treffen in Hülben ja leider nicht geklappt.

Eine Wegbeschreibung findet ihr hier:
http://www.mfg-bubesheim.de/

Geflogen wird wie gesagt kein Wettbewerb, es kann also jeder mitbringen was er fliegen möchte und auf dem Platz zugelassen ist. Über den Nachmittag ist dann auf jeden Fall genügend Zeit zum Austausch von Tips zum Bauen und Fliegen von Aircombatmodellen. Kommen werden neben Sergej und mir auch Andreas und evtl. der ein oder andere von den Ettringern. Gibt also auf jeden Fall etwas zum Sehen.

Viele Grüße, Timo
 
Resonanz

Resonanz

Hallo Timo,
wie ist denn die bisherige Resonanz ?
Kommt wirklich niemand oder haben sich die Interessenten alle per PN angemeldet ?
Ich würde gerne kommen, aaaber 600 Km für 3 Stunden sind auch für mich grenzwertig.
Mal schauen, vielleicht Anreise schon Samstag oder Abreise erst am Montag, dann ist das ein bisschen relaxter .....
Gibt es evtl. die Möglichkeit mal ein AC Modell zu fliegen ?
Sender & Empfänger könnte ich mitbringen:D
Falls Du noch Frästeilesätze, Kabinen- und Motorhauben für Deine legendäre YAK hast, bitte je 3 Stück mitbringen ;)
Allamool, Grüsse aus de Palz,
Roger
 

Waco

User
Hi!

Also ich hab den Besuch mal eingeplant.
Vielleicht bringe ich noch ein Nachwuchstalent mit zum reinschnuppern!

Gruß
Roland
 

Sergej

User
Hallo Roger
bei uns auf dem Platz ist jeder "Willkommen", egal ob Zuschauer oder Pilot,
allerdings muss man als Pilot seine Versicherung nachweisen können, bis
zu 25kg darf geflogen werden. Wir haben genug Platz für campen und zelten,
Lagerfeuerstelle und Holz dazu, auch Grill und Grillkohle. Für dieses Mal ist aber
nichts mehr weiteres geplant (also keine Verpflegung oder so), wenn du auf dem
Platz übernachten willst, muss, ja, alles was du brauchst dabei haben.
Das ACES-Modell zum Fliegen (auch zum Mitnehmen, aber nicht ganz umsonst :D)
bekommst du, sicherlich, auch.

P.S. Ich freue mich schon auf unseres Treffen mit euch allen.

Gruß
Sergej
 
Hallo Roger,

ich muss meine Schüler-Anlage wieder fit machen, dann ist probefliegen eine einfache Sache. Bis Sonntag klappts aber leider nicht, ich brauch ein neues Kabel und muss das Senderpult der Schüler-Anlage überarbeiten.

Der Termin wurde wie gesagt aus Mangel an anderen freien Wochenenden festgelegt und weil wir im Herbst die Termine für 2015 mit den Vereinen absprechen. Wäre aber eine gute Sache wenn wir im Süden Deutschlands im kommenden Frühjahr wieder ein Aircombat-Treffen im Stil von Hülben hinbekommen würden. Das sollten wir dann auch früher bekannt geben damit mehr Leute Gelegenheit haben zu kommen.

Wenn du es also nach Bubesheim schaffst wäre das klasse. Ansonsten ist ja kommendes Wochenende auch noch Oberhausen, da wäre für dich die Anreise eine ganze Ecke kürzer.

Grüße, Timo
 
Oberhausen

Oberhausen

Hallo Timo,
Oberhausen bin ich leider (oder besser endlich :D) in Urlaub.
Das Wetter morgen soll ja nicht so prickelnd werden aber was solls.
Ich komme auf jeden Fall.
Werde dann aber spätestens 1700 wieder abzischen.
Aller hopp, bis morsche

Grüße, Roger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten