Moin allerseits,
so, nun ist er auch wieder fertig unser kleiner.
Da muß noch mal die Lackrolle geschwungen werden. Aber sonst ist sie wieder einsatzbereit. Gewicht: 2,8Kg, Segelfertig (inkl Akku usw). Also wieder übeder meinm Ziel grrr. Die Beasm sind einfach zu schwer geworden. Baumethode:
Airex Platten formverleimen, dann UD-Bänder aufbrigen und mit Kohleschläuchen (2 Durchmesser sind nötig) überziehen. Nach den ersten Montageversuchen mußte noch mal nachgebssert werden (Also noch einmal UD-Bänder aufbringen). Jetzt geht es einigermaßen, dafür wiegen die Teile 300g/beam. Wenn ich das mit den 16er Rohren vergleiche... (Die weigen 110-120g/beam).
Nach dem Umbau (Schwerter weiter nach hinten und neue Beams) wollten wir über Ostern Staepllauf machen und sehen wie sich die Änderungen bemerkbar machen. Und was war.... Saukalt, Schnee und Eis Brrrrr... Na, dann eben nächstes WE, hoffentlich.
Grüße
Jens
so, nun ist er auch wieder fertig unser kleiner.
Da muß noch mal die Lackrolle geschwungen werden. Aber sonst ist sie wieder einsatzbereit. Gewicht: 2,8Kg, Segelfertig (inkl Akku usw). Also wieder übeder meinm Ziel grrr. Die Beasm sind einfach zu schwer geworden. Baumethode:
Airex Platten formverleimen, dann UD-Bänder aufbrigen und mit Kohleschläuchen (2 Durchmesser sind nötig) überziehen. Nach den ersten Montageversuchen mußte noch mal nachgebssert werden (Also noch einmal UD-Bänder aufbringen). Jetzt geht es einigermaßen, dafür wiegen die Teile 300g/beam. Wenn ich das mit den 16er Rohren vergleiche... (Die weigen 110-120g/beam).
Nach dem Umbau (Schwerter weiter nach hinten und neue Beams) wollten wir über Ostern Staepllauf machen und sehen wie sich die Änderungen bemerkbar machen. Und was war.... Saukalt, Schnee und Eis Brrrrr... Na, dann eben nächstes WE, hoffentlich.
Grüße
Jens