Tuning Schalldämpfer für Mta4S50 oder Mgt8.0

K.F.

User
Hallo,

evtl. kann mir ja jemand helfen. Ich suche einen Tuning Schalldämpfer für den Thunder Tiger Mta4 S50 oder den Team Associated MGT 8.0

Wer eine Idee hat bitte gerne was dazu schreiben.

LG
 

s.nase

User
Das wird schwierig, für so einen großen NitroAutomotor ein aussreichend großes Reso zu finden, was du dann auch noch in dem Auto unter bekommst. Du kannst es natürlich mal mit so einem Flieger- oder BootsReso versuchen(mit passend langem Krümmer als SidePipe. ABer die dinger sind idR für mittlere bis hohe DRehzahlen optimiert. Im Truck brauchst du aber unten rum(bei niedrigen Drehzahlen) Leistungssteigerungen. Die Größe ist wohl auch der Grund, warum im original nur solche handlichen "Schalldämpfer" als Auspuff verbaut sind.

ich würde einen richtigen 5ccm Motor verbauen(mit Heckauslass). Und dazu ein dickes Reso verwenden als SidePipe verwenden, damit man einen ausreichend langen Krümmer benutzten kann. Bei Thundertiger gab es mal ein großes 3kammer tuningreso von Masterfix.
 

Anhänge

  • 3744_userid_1.jpg
    3744_userid_1.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 65
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten