Turbine mit 70ger Verdichter und 66ger Trad, geht das?

Du MUSST dich aufraffen :-) Die Selbstbauer sollen doch nicht aussterben. Mich würde mal interessieren was die hier ansässigen "Turbinenkäufer" von uns Selbstbauern halten. Ich meine, seht ihr das alles als Spielerei an und denkt "lass die mal bauen, die kommen eh nie ans fliegen" oder seht ihr unsere Turbinen als vollwertige Triebwerke an? Vielleicht traut sich ja einer seine ehrlich Meinung zu sagen :-) einen Baubericht werde ich in einem neuen Thema machen.


Moin,

schaue auch regelmäßig in die Selbstbaufreds rein. Würde mir liebend gern mal ne Bine selber bauen, nur fehlts mir da an Werkzeugen und Erfahrung. Finde es toll das es noch Menschen gibt die sowas kompliziertes selbst daheim bauen wollen.

Gruß.
 
Guten Morgen,

Hallo Turbinentüftler, ohne die Arbeit von Tüftlern wie Schreckling und Kamps, und die dadurch ausgelöste Entwicklung auf dem Bereich
der Turbinen und der dazugehörenden Elektronik, würden die meisten Turbinenkäufer ihren Jet mit einem Propeller in der Nase ausrüsten müssen.
:D:D:D:D:D

Gruß
Wolfgang
 
Ihr habt vollkommen recht. Ich weiß auch aus erster das ein namhafter Hersteller wesentliche Teile aus Alfred Kittelbergers Entwicklungen ziemlich eins zu eins übernommen hat und so die Leistung seiner Turbinen steigern konnte. Ich finde es aber sehr sehr schade das Alfred durch SEINE Entwicklung nie in irgendeiner Weise belohnt worden ist.
 
Hallo,
ich bin zur Zeit noch in Urlaub und schreibe über mein Handy (sehr kleine Tastatur und umständlich) desshalb so kurz.
Der einzige Hersteller der mich auch unterstützt ist Alfred Frank von Ihm habe ich eine ECU bekommen.

Grüße
Alfred Kittelberger
 
Hallo Alfred,

na das ist doch mal was. Auf den kann man sich wenigstens verlassen :-)

Wenn du wieder da bist müssen wir mal ein bisschen fachsimpeln :-) Wann kommst du wieder?

mfg Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten