Hallo Jetgemeinde,
am Samstag hat es mich ereilt. Beim Start in ca. 100m Höhe Turbinenabsteller mit anschließender Notlandung.
Die Ursache war schnell gefunden: Sprit wurde nur aus dem Hoppertank gezogen. Die Belüftung zog sich der Hopper über die Betankungs-Schnellkupplung von Festo.
Schmeist die Festokupplungen aus eurem Betankungssystemen, wenn das Tanken über den Hoppen erfolgt
Ging nochmal gut, außer zwei verbogenen Bolzen, eimem verbogenen Bein und der schon wieder eingeklebten Hauptfahrwerksaufnahme kein größerer Schaden.
Frage? Wie schließt ihr eurer Betankungssystem am Hopper ab?
Werner Leidel
am Samstag hat es mich ereilt. Beim Start in ca. 100m Höhe Turbinenabsteller mit anschließender Notlandung.
Die Ursache war schnell gefunden: Sprit wurde nur aus dem Hoppertank gezogen. Die Belüftung zog sich der Hopper über die Betankungs-Schnellkupplung von Festo.
Schmeist die Festokupplungen aus eurem Betankungssystemen, wenn das Tanken über den Hoppen erfolgt
Ging nochmal gut, außer zwei verbogenen Bolzen, eimem verbogenen Bein und der schon wieder eingeklebten Hauptfahrwerksaufnahme kein größerer Schaden.
Frage? Wie schließt ihr eurer Betankungssystem am Hopper ab?
Werner Leidel