Turbineneinsteiger sucht Rat

nach 6 Jahren modellbau habe ich nun ziemlich alles durch von der Motormaschine über Hubschrauber bis zum Segelflug ziemlich alles.
Momentan fliege ich eine 3 Meter Extra mit 150ccm

nün möchte ich mich aber den Turbinen widmen interessieren tun sie mich schon immer aber ich hatte immer respekt davor.

Wie gesagt bin absoluter neuling im Bereich dr Binen.
Welchen Jet - Turbine, könnt ihr mir für den Anfang empfehlen?
Mein Budget liegt etwa bei 2500€ wobei ich Sender-Empfänger Ladegeräte etc alles habe
das heist ich brauche "nur" Turbine, Elektronik und Modell

Danke für eure Vorschläge
 

ThomasE

User
2500 Teuro ist sehr knapp bemessen, aber machbar! Wenn du mit grossen Kunstflug Kisten keine Probleme hast ist der Umstieg leichter als du denkst. ICh hab den Turbinen Einstieg bei einem Vereins Kollegen mit einem Boomerang verfolgt und kann nur sagen, das hat etwas. Das Ding fliegt irre gut und unkompliziert. Das solltest du auch mit deinem Budget irgendwie hinkriegen. Oder wenn möglich versuch einen Eurosport zu bekommen, macht auch riesig Spass der Pfannkuchen.

Du benötigst zum Einstieg auch keine Ultra Higtech Turbine für über 2K€, am Anfang tut das auch eine "normale" gebrauchte. Das mit den Hochlaufzeiten ist lange nicht so kritisch wie das oftmals dargestellt wird. Ich habe letztens eine Frank TJ74 für 1,2K bekommen und mit der neuen Hornet 3 ausgerüstet, das ist ein Traum....

elan.jpg
 
...

...

Hallo!

Hot Spot, Harpoon, Rookie, Boomerang, falcon, Wild Hornet, TopSpin, Kithira, etc. sind typische Einsteigerjets!

Aber auch einige vorbildähnliche Jets können zum Einstieg verwendet werden! Viper, Lavi, einige F15, F16, F18, Albatros, ...


Wenn ein Budget von ca. 2500,- Euro anliegt würde denke ich ein gebrauchter Jet in Frage kommen!? Gebraucht ist oft ein Vorteil wenn der Flieger im gutem Zustand ist und schon einige Flüge hinter sich hat und bewiesen ist das er gut fliegt!