Turbo Bushmaster - 1830mm - aus Schaum (EPO)

.Claus

User
Es gibt eine neue Turbo Bushmaster aus Schaum (EPO) mit einer Spannweite von 1,8m für 6S Akkus.
Das Modell ist sehr ähnlich der Turbo Bushmaster von Extremeflight bzw. Legacy Aviation welche aber ein Holz Modell ist.




Spezifikation:
Spannweite: 1830mm
Länge: 1303mm
Flug Gewicht: 2685g
Prop: 15*6
Motor: 5510-550KV
ESC: 80A mit UBEC
Servo: 2x25g, 4x19g Digital & Metall Getriebe
Batterie: 6S 22,2 V 3500mAh 40C Lipo
Radio: 6 ~ 7 Kanal

Weitere Infos:
Amewi
Aliexpress

Hersteller
Flit Model Shenzhen Limited?
Taft Hobby?
 
Hallo
Gibts schon was neues vom Epo Bushmaster?
Suche noch einen "Winterflieger".

Gruss
Herbert
 
Hallo
Was ist das ???

Gruss
Herbert
 

Anhänge

  • IMG_20221106_081645.jpg
    IMG_20221106_081645.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_20221106_081547.jpg
    IMG_20221106_081547.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_20221106_081552.jpg
    IMG_20221106_081552.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_20221106_081556.jpg
    IMG_20221106_081556.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 149
Hallo
Danke für die Antwort,und ich dachte immer die braunen Verfärbungen kommen vom "Lasern".

Gruss
Herbert
 
Hallo alle mit einander.
Die oben genannte Bushmaster ist gerade im Angebot beim Chinamann (B...good)
inclsv. Versand ohne Beleuchtung unter 300 €, mit Beleuchtung unter 330 €.
Ich habe sie mir bereits bestellt, soll aber erst im Mai - Juni da sein.
Versendet ist sie bereits, kommt aber mit Railway und das dauert halt.
Gruss Jörg
 

Flyrian

User
In der neuen Ausgabe des "Modellflieger" vom DMFV ist ein Bericht über diesen Bushmaster.

In dem Bericht wird nicht einmal erwähnt, dass es sich um eine Kopie des erfolgreichen Bushmaster von Legacy Aviation / Extreme Flight handelt.
Man sollte sich schon überlegen, ob man einer ziemlich dreisten und nicht lizensierten Kopie auch noch eine Bühne geben möchte.
 

Flyrian

User
Das stimmt!

Zu diesem Preis werden die Händler auf dem Modell sitzen bleiben.
In dieser Preiskategorie bietet Horizon aktuell die Carbon-Z T-28 Trojan 2.0m mit EZFW an.
 
Will hier mal meine Erfahrung mit dem Turbo Bushmaster PNP, von Amewi, mitteilen
Ich brauchte kurzfristig ein Modell für einen Vereinsausflug.
Habe dann im Modellflieger den Artikel gelesen.
Sie sagte mir zu, also schnell bestellt.
Nach ein paar Tagen war sie da.

Beim Auspacken musste ich feststellen dass bereits ein Draht für die Beleuchtung der Tragfläche am Flügelstecker gebrochen war.
Hat mich nicht so sehr gestört, brauch normalerweise auch keine Beleuchtung.
Eine Auspuffatrappe lag schon lose in der Verpackung.

Die positiven Punkte:
  • das Modell fliegt gut
Die negativen Punkte:
  • Fahrwerk: Wie im Artikel schon beschrieben wurde das Fahrwerk mit Federn verstärkt. Eine sinnvolle Maßnahme, wie der Autor schrieb. Das Alu des Fahrwerks ist nicht einen Hauch zu weich sondern totaler Mist. Verbiegt sich sofoft. Auch die Achsen sind zu schwach. Also raus damit und ein Neues kaufen :mad:
  • Wo ich schon beim Fahrwerk bin, auch die Räder (ein Rad) verliert Luft. Die Verklebung Reifen/Felge war mangelhaft. Habe das mit Sekundenkleber nachgebessert. Nun ist es dicht
  • Verstrebungen zur Fläche: Beide Verstrebung brachen in der Luft............ Schrott. Amewi empfihlt beide zu verstärken. Das Modell kostet 630€. Konstruktive Schwachpunkte müssen also vom Kunden behoben werden....................
  • Motorabdeckung: Sie ist mit 2 Magneten fixiert. Magnete sind an Rumpf und Motorabdeckung schlecht mit dem EPO verklebt. Lösen sich vom Schaum
  • Eine der 6 Rippen an der Oberseite der Fläche war mangelhaft angeklebt, fiel ab.
  • Stecker vom Rumpf zur Fläche: nur Balancerstecker
Meine Meinung zu diesem Modell:
Eine Frechheit solche "Qualität" zu diesem Preis anzubieten.
Habe mir dieses Modell wegen Zeitdruck gekauft, ein Fehler
Normalerweise müßte der Verfasser des Artikels in der Modellflieger so was sehen.
Meiner Ansicht nach wurde dieser Beitrag sehr "Wohlwollend" verfasst, jedenfalls nicht objektiv.

Bei einer Landung im höheren Gras habe ich mir den Propelleradapter verbogen, meine Schuld. Peinlich jedoch dass dieses Teil zur Zeit nicht verfügbar ist.

Ich würde dieses Modell nicht wieder kaufen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten