Hallo,
bin echt am verzweifeln:
Habe einen 7HV mit Turnado A50-10L (580KV). Beim ersten Testflug mit einem Fusion Hawk 120 kam ich auf maximal 1.600 1/min. Nach einiger Einstellerei kam ich im Keller auf 1.850 1/min ohne Blätter (läuft übrigens supervibrationsfrei).
Nun hatte ich Gelegenheit einen ICE2 120A zu testen. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Nach der eigenwilligen Gaswegeinlerenerei des CC zeigt der Regler brav bei Vollgas Dauerrot, leider bei, eben, 1.850 1/min.
Nach dem Setup (Übersetzung 13:136) müsste eine Drehzahl von ca. 2.200 1/min möglich sein.
Die Akkus sind top und bei dem Versuchsaufbau eh kaum belastet.
Der Sender ist eine Futaba FX-18 mit Spektrum Modul. Ich haben die Möglichkeit, die Impulse am Empfänger zu messen. Diese liegen zwischen 920 und 1920 µs, also wohl im normalen Bereich. Zudem sind ja die Gaswege angepasst. Ich habe es über Gaskanal und Schieberegler versucht.
Inzwischen fällt mir nichts mehr ein. Kann es der Motor sein? Zumindest ist der Widerstand zwischen allen Phasen des Motors gleich. Viel mehr kann man da wohl nicht messen.
Weiß noch jemand Rat?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Danke für alle Tips im voraus.
Gruß,
Wolfgang
bin echt am verzweifeln:
Habe einen 7HV mit Turnado A50-10L (580KV). Beim ersten Testflug mit einem Fusion Hawk 120 kam ich auf maximal 1.600 1/min. Nach einiger Einstellerei kam ich im Keller auf 1.850 1/min ohne Blätter (läuft übrigens supervibrationsfrei).
Nun hatte ich Gelegenheit einen ICE2 120A zu testen. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Nach der eigenwilligen Gaswegeinlerenerei des CC zeigt der Regler brav bei Vollgas Dauerrot, leider bei, eben, 1.850 1/min.
Nach dem Setup (Übersetzung 13:136) müsste eine Drehzahl von ca. 2.200 1/min möglich sein.
Die Akkus sind top und bei dem Versuchsaufbau eh kaum belastet.
Der Sender ist eine Futaba FX-18 mit Spektrum Modul. Ich haben die Möglichkeit, die Impulse am Empfänger zu messen. Diese liegen zwischen 920 und 1920 µs, also wohl im normalen Bereich. Zudem sind ja die Gaswege angepasst. Ich habe es über Gaskanal und Schieberegler versucht.
Inzwischen fällt mir nichts mehr ein. Kann es der Motor sein? Zumindest ist der Widerstand zwischen allen Phasen des Motors gleich. Viel mehr kann man da wohl nicht messen.
Weiß noch jemand Rat?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Danke für alle Tips im voraus.
Gruß,
Wolfgang