Turnigy C3542-1000 an 4S?

Mooni

User
Hallo Leute,

ich fliege in meinem Multiplex Mentor einen Turnigy Motor C3542-1000 an 3S mit einer 13x6,5 Klappluftschraube CamCarbon von Aeronaut. Fliegt prima und beim Schleppen von sehr leichten Modellen treten auch keine Probleme auf. Sobald die Modelle aber etwas schwere werden, z.B. der Starling von ed-modellbau, wird es beim Schleppen eng. Deshalb würde ich das Setup gerne an 4S betreiben. Ich habe versucht in Drive Calculator eine vernünftige Klappluftschraube für 4S zu finden, aber leider haben alle gelisteten 4S Kombinationen einen geringeren Standschub als mein 3S Setup. Ich vermute mal das bedeutet, dass der Motor einfach nicht geeignet ist zum Schleppen an 4S:(. Oder kann mir jemand mir einem guten Ratschlag weiter helfen?

Danke & Gruß,

Mooni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten