Turnigy CA80 mit Hobbywing FlyFun Opto 160 ??

Hallo liebe Modellbaufreunde,
hat jemand Erfahrungen mit den oben Angeführten Komponenten?
Bin gerade am Überlegen, ob ich mir damit eine 2,3m Extra von Pilot RC an 12s aufbaue.
Normalerweise ist ein 200A Regler vorgesehen, aber bei namhaften Marken ist mir das dann doch zu kostspielig. Denke da passt der 160er ganz gut. Halte eigentlich viel von Hobbywing, zumindest was Preis-Leistung angeht.
Hat jemand Erfahrungen mit passendem Timing oder Stromaufnahme bei unterschiedlichen Props ?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Georg
 
Hallo Georg,
ich fliege den Motor seit 7 Jahren und weit über 100 Flügen bisher absolut problemlos an einem Jeti Spin 200 in meiner 1/4 MiG-3. Max Strom im Stand 150 A an 12S. Meine Luftschraube dabei ist eine Ramoser 3-Blatt mit 22,8'' uns 20''Steigung - kommt für Dich im Kunstflieger eher nicht in Frage...
Da der Motor ein 12-Poler ist, haben die meisten Regler damit kein Problem. Die Hobbywing-Regler sind wesentlich moderner als mein alter Jeti und sollten damit problemlos klarkommen.
MfG
Sascha
 
Super, vielen Dank für deine Hilfe! Cooles Modell die MiG-3.
Welche Prop würdest du mir empfehlen, sodass ich bei 12s rund 140-150A habe ? Mein Regler ist lediglich „nur“ ein 160er. Cfk oder Holz ?
Mfg Georg
 
Ich kenne mich mit Kunstflugluftschrauben nicht aus, fliege auschließlich Warbird und Jet. Da musst Du mal hier in die Kunstflugabteilung reinschauen. Gefühlt müsste eine 2-Blatt 26''x12'' ungefähr richtig liegen.
Mein 200er Jeti ist übrigens auch nur ein 160 A - Regler.... die Bezeichnung ist hier irreführend.
MfG
Sascha
 
Okay verstehe. Werde einfach schauen, dass ich circa 150A am Boden habe, dann habe ich im Flug auch immer Sommer kein Problem mit Kühlung etc.
danke und schönen Sonntag
 

tschulz

User
Ich fliege die Kombo mit einem Hobbyking Monster 200 an einer Fiala 27x12. Hier stehen dann 165A auf der Uhr. Nur als Richtschnur. Gruß Tilo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten