Turnigy i10, blaue LEDs leuchten permanent (?)

A256

User
Hallo an "das Forum". Ich habe eine Frage zum im Titel stehenden Betreff und hoffe jemand zu finden, welcher mir Rat zur Lösung geben kann. Ich habe diese Funke nun fast 2 Jahre und betreibe damit einen 600ér, 450ér T-Rex, Multiplex FunCup XL und mit Querruder ausgestatteten Wild Hack. Vor geraumer Zeit habe ich mal den Accu aus der Funke genommen, um diesen seperat nach deiser Nutzungsdauer einmal zu messen und das mit den eigenen Angaben der Werte der Funke zu vergleichen. Nun hat sich etwas an dem Gerät verändert. Wenn ich den Sender runterfahre, macht der das auch nur die beiden blauen LEDs gehen nicht aus. Sie werden nur dunkler, leuchten jedoch bei ausgeschaltetem Gerät permanent weiter.
Alles funktioniert nach wie vor an dem Sender. Ich habe Batterie raus, rein ... Reset auf Werkseinstellungen, die LEDs leuchten weiter im ausgeschaltetem Zustand.
Der Stromverbrauch ist zwar sehr gering, aber es stört mich ungemein dass ein ausgeschaltetes Gerät wie bei einem Standby einfach weiterleuchtet. Nun habe ich gelesen, dass es ein Update geben soll, wo auch Multicopter mit der Funke betrieben werden können (brauche ich nicht). Meine Erfahrung, wenn alles gut und bestens funktioniert, ob Hardware oder Software, dann Finger weg von neuen Spielereien, wenn diese nicht gewünscht oder genutzt werden. Könnte ein Update diesen Fehler beheben? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus für jedes Feedback in Richtung zur Lösung des Problems.
(Daten: Turnigy i10, Vers. 1.07-TGY, 19-03-2015, Hardware: 2.1) Gruß Lutz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten