Franz Zier
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Kollegen, leider ist mir bei meinem SK3 6354 mindestens 1 Wicklung durchgebrannt. Obwohl ich soetwas noch nie bei einem Brushless versuchte, habe ich mir überlegt, eine neue Wicklung dauf zu machen.
Obwohl der Motor rauchte, sieht man keine Abbrandspuren. Ich habe den Rotor heruntergenommen, was relativ einfach war, sehe aber keinen Weg um auch den Stator vom Gehäusedeckel getrennt zu bekommen. Die Wicklung herunterzuschneiden um vielleicht Befestigungsschrauben oder ähnliches zu sehen wage ich nicht zu tun, weil ich ja die Wicklungen zählen möchte.
Könnte es sein, dass der Stator eingescheumpft, eingepresst wurde? Oder hat schon jemand so einen Motor einmal erfolgreich behandelt?
Oder ist es besser und schade um den Zeitaufwand dies anzugehen, da man mit einfachen Hobbymöglichkeiten kein vernünftiges Ergebnis zustande bringt.
Franz
Obwohl der Motor rauchte, sieht man keine Abbrandspuren. Ich habe den Rotor heruntergenommen, was relativ einfach war, sehe aber keinen Weg um auch den Stator vom Gehäusedeckel getrennt zu bekommen. Die Wicklung herunterzuschneiden um vielleicht Befestigungsschrauben oder ähnliches zu sehen wage ich nicht zu tun, weil ich ja die Wicklungen zählen möchte.
Könnte es sein, dass der Stator eingescheumpft, eingepresst wurde? Oder hat schon jemand so einen Motor einmal erfolgreich behandelt?
Oder ist es besser und schade um den Zeitaufwand dies anzugehen, da man mit einfachen Hobbymöglichkeiten kein vernünftiges Ergebnis zustande bringt.
Franz