Turnigy TGY-i10 10ch 2.4Ghz (EU) Erfahrungen & Software-Tuning

Schönen guten Tag zusammen,

da ich die TGY i10 schon länger im Einsatz habe wollte ich Euch mal Fragen was Ihr alles so in Erfahrung gebracht habt.

Ist im EU Ware house verfügbar und lässt sich , wie man auf den Bildern sieht sehr einfach von Mode 2 Oder Mode 1 umhägen,.. Federn und Umhängen,... Ansonsten alles Programmierbar .

Ich bin sehr zufrieden mit IHR Der "" TURNIGY "" Sie hat nach 28 Jahren meine FC 28 komplett abgelöst !!!

Das War so nicht geplant weil Ich meine "FC _ 28 " auf "FR -SKY " umrüsten wollte.

Darauf habe Ich aber verzichtet wegen aller SM-Loger und Sensoren und so weiter, die an der Anlage funktionieren.

M.F.G. Piet v. D.

IMAG0003.jpg
IMAG0008.jpg
IMAG0013.jpg
IMAG0022.jpg
 

gruni

User
Hallo Piet,

welche Empfänger nutzt Du, und was meinst Du mit SM-Logger und so...?

Welche Telemetriesensoren funktionieren?

Schön, daß Du den "Zulassungssticker" fotografiert hast, jetzt geht bestimmt wieder die KE und CE Diskussion los.

Beste Grüsse, Gruni
 

Walter24

User gesperrt
Hy,

Zusatzinfo:

Sie hat 2 Antennen: Eine außen sichtbar, eine innen quer
ob sie auch 2 HF-Endstufen hat ist noch unklar, da HF-Teil geschlossen

Deutsches Handbuch bei Carson (=Tamiya)

Update auf ETSI1.8.1 bei Flysky ?

Hobbyking EU Warehouse Niederlande:
Als "Inverkehrbringer"
ETSI 1.8.1 ? AFHDS2A?
CE 0678 ?
KE ?

Baugleich bei Carson / Tamiya mit deutscher KE, Ja

Mehr Bilder der Platinen im Detail bei rcgroups: siehe Flysky FS-I10

Funktionert auch mit allen bisherigen Flysky / Turnigy / Hobbyking Empfängern
siehe Vergleichs Liste
ob auch mit ETSI1.8.1 ist unklar
 
Kann man bei dem Sender die Funktion Gas umdrehen, ich fliege gezogenes Gas. Mit einem einfachen umdrehen des Gasservos ist es ja nicht getan.
 
Actros2644

Actros2644

Guten Abend Michael,

Warum funktionirt Servo Reverse nicht bei Dir ??

SENDER einschalten, im ""Begrüssungs""" Bildschirm gaaaanz unten in der Mitte das Symbol mit den ""Zahnrädchen"" drücken. :)

Es kommt der nächste Menü / Systempunkt...... und dort gaaaanz oben ganz rechts Reverse Symbol drücken !

Dort werden Dir von oben nach unten alle ch 1/2/3/4........ angezeigt ---->>>> Dann rechts Leeres Kästchen klicken !!!

CH3 THR [] drücken/ klicken das war es !!


Ich hoffe es hat Dir geholfen


M.f.G

Piet v.D.

:)
 

Michael Schmidt

Vereinsmitglied
Hallo Michael

Gas kannst du nur durch umstecken von je zwei Kabel bei der Trimmung und beim Stick umdrehen.

Gruß Michael
 
Blos NICHT !!!!

Blos NICHT !!!!

An beide Michaels,

blos nicht die Kabel umstecken !!

Habe es jetzt mehrfach an meiner TGY-i10 probiert ! Sie macht es so !

Und noch ein Zusatz Trick bei der Anlage : Thr (Throttle curve ) auf 3 Punkt Kurve setzen, dann unten und oben auf 80 % setzen.
somit ist bei Leerlauf & Vollgas der volle Trimmweg vorhanden !
U N D nun wird Reverse geklickt ,.. die Trimmung geht Sinngemäss z.B. Vollgas nach vorne plus Trimmung nach vorne = voller Ruderauschlag.
Endpoints können auch auf 120 % gesetzt werden!
Wichtig ist nur das THR curve auf 80 % steht ( Up & Down )
That´s it.

V.l.G Piet :)
 
Danke für Eure Anregungen. Ich habe den Sender noch nicht, verkaufe erst meinen alten Sender und dann mal sehen.

Aber wie ist das, wenn man den Gaskanal rumdreht, funktioniert dann die Einschaltwarnung auch richtig? Es ist halt immer besser man kann die Funktion ändern, da alle anderen Funktionen ja mit dem Gas verknüpft sind, wie z.B. beim Helicopter der Pitch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten