Twinjet - Crash

MichaK

User
Gut dass ich den Fred hier erst jetzt lese, denn gestern hatte mein standard-motorisierter TJ Erstflug und der Start machte Null Probleme. Einfach kräftig werfen LASSEN, dann klappt das prima.

Ich bin übrigens ziemlich begeistert, hatte mir das Ding nur mal so als Gag gekauft, da ich ja eigentlich bekennender Gegner von fliegenden Untertapeten bin. Das Teil fliegt ja auch mit den beiden 400ern und Spielzzeugpropellern schon recht ordentlich, wenn es auch nicht grade Bäume entwurzelt (7*1700er Sanyos, Marke "Uralt").

Ich finde es herrlich entspannend, zu wissen, dass nicht gleich hunderte von Euros zum Teufel sind, wenn man einen Fehler macht.

[ 12. Mai 2002, 18:47: Beitrag editiert von: MichaK ]
 
Hi
Ich hatte auch die Camspeeds Props an meinen 480ern im großen Pibros. Mit den Propellern hatte der Flieger so wenig Standschub dass ich ihn nicht hochgebracht habe, er ist allso praktisch immer mit vollgaslaufenden Motoren wieder aufesetzt.
Jetzt hau ich morgen mal die Günnies drauf, mal schauen wie viel Schub ich da zusammenkriege.

cu
manu
 

Peter K

Vereinsmitglied
Du kannst das Gewicht des TJ auch mit Mono-LRK-Mini und 8x500ern auf unter 800g drücken. Dann ist der Start gar kein Problem mehr und fliegt wie ein Parkflyer...
 
Ich habs geschafft meinen Twinjet auf eine spektakuläre Art zu crashen: Ich traf mich mit dem einzigen Jägerhochsitz auf einer großen freien Fläche.
Blieb nicht ohne Folgen: Nase in 10 Stücken,Akku hinterließ bleibenden Eindruck auf der Tür des Hochsitzes, Motoren hängen nur noch an den Kabeln.
Egal jetzt fliegt er wieder mit 10 cp1700 wobei ich mit dem Gedanken spiele einen 4ccm einzubauen. Irgendwie ist mein Gelbeutel zu leer für Brushless und ausser Hitze und Gestank bei mässigen Flugleistungen geht auch trotz 480race einfach zu wenig und viel zu Kurz.
 
Hallo,
hmm also ich versteh das ehrlich gesagt nicht ganz, das es beim Twin Jet startprobleme gibt!?!?
Ich fliege ihn mit den Speed 480L und 10 2400er aber beim starten hab ich ihn noch nie geerdet. Einfach ein wenig laufen und noch leicht nach oben werfen und das Ding fliegt. Auch andere Vereinskamerarden (die beim Werfen nicht so fit sind) haben es geschaft. Man muss zwar oft ein wenig nachkorrigieren aber sie haben ihn auch nicht geerdet.
Vieleicht liegt ja das Problem ganz wo anderst? Schwerpunkt??

mfg Mike
 

MMDE

User
Ich hatte auch immer Startprobleme mit meinem TJ. Das kann dann aber auch an den ausgenudelten Motoren oder dem leichtem Mehrgewicht an Epoxy gelegen haben.
Ich hab den TwinJet immer vom Deich geworfen ;) Ging Prima ;) Da durfte er dann auch gern mal 3 Meter durchsacken...lol
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten