Twinjet mit Kolibri & Vektorsteuerung

Gekniffen wird sicher nicht. Im Gegenteil, ich war jetzt 2 Wochen ohne Kolibri - das war eine Katastrophe...:cry:

Was hab ich die letzten paar Jahre Zeit, Geld und Energie mit irgendwelchen Kolbenmotoren vergeudet. Ständig hab ich mich über Vergasereinstellungen und irgendwelche Propeller, die in irgendwelche Gliedmaßen gehackt haben geärgert...

Ich bin richtig scharf auf den nächsten Kolibri-Erstflug.

Morgen und Samstag noch schön Autosverkaufen, dann bin ich wieder am Start...

Andreas
 
So, Heute war Erstflug. Ich hab ja gesagt, dass ich den Twinjet vom Boden rutschend starte und berichte.

Gesagt, getan. Hab den Twinjet von den Zuschauern abgewendet und den Knüppel nach vorne. Er bewege sich gerade nach vorne, wollte aber nicht abheben. Nicht mal durch die Hilfe der Bodenwellen ließ er sich zum Abheben bewegen. Er wurde förmlich vom Boden angesaugt.

Ich gebe mich also geschlagen - Ihr habt Recht gehabt.

Danach haben wir das Teil geworfen - alles gut. Heut war´s echt stürmisch und bockig bei uns.

Der Panther fliegt stabiler, quasi wie am Strich. Der Twinjet ist da viel empfindlicher. Dafür landet der Twinjet viel einfacher.

Stabil wird der Twinjet - zumindest bei dem heute stürmischen Wetter - erst bei zunehmender Geschwindigkeit. Beim 2. und 3. Flug ließ ich den Knüppel dann vermehrt vorne, dann hat´s echt Spaß gemacht.

Soviel für Heute. Der Twinjet und ich freuen uns auf den Flugwinter :)
 

silio

User
Danach haben wir das Teil geworfen - alles gut.

Ja gut wars, bis ich die Schaumwaffel durch meine GFK Lüftungen von meinem Panther angesaugt und durch die Turbine Gehäckselt habe..:cool:

War nur spaß:)


Grüße

Oli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten