Twinstar 2 saugt Strom wie verrückt

Chris.

User
Och,mensch Jürgen jetzt sag mal was positives.:) Hab die 6x3 bestellt weil ich nicht will dass die Motoren an den 6,5x4 wegbruzzeln oder der Lipo.
Die Regler sind kein Problem.Hauptsache das Ding wird schneller bekommt mehr Steigung oder beides auch egal.In dem Video vom Twinstar brushless sitzen an 400-23 Funs zwei weiße Latten (Namen weiß ich nicht) und die Props haben 7x3". Das Dingen geht jedenfalls ganz schön ab und so soll es sein.Meine Funs haben also noch 500 UPM/pV mehr und das einzigstes Hindernis ist der Lipo der recht schnell alle wird.Meine 4,7x4,7 können im Prinzip nicht viel bringen weil der Luftstrom gar nicht an den Gondeln vorbeikommt( kleiner als die Günnies).Funktieren aber trotzdem nicht schlecht bloß dass die props ziemlich stark ins leere schlagen also die Leistung verpufft. Was solls, das ergebnis kommt bald .....



Grüße Chris
 

Chris.

User
@ Golfkatze :

Dachte auch schon an die 5,5x4,5 aber ich denke das reißt auch nicht die wurst vom Teller.Im Motocalc haste ja auch nur die Motoren zum berechenen aber nicht das Modell.Die Luftschrauben sind einfach zu klein sodass kein wirksamer Luftstrom an den Gondeln vorbeikommt.Berichtigt mich wenns verkehrt ist aber das ist mein subjektiver Eindruck der Sache.



Grüße Chris.
 

Chris.

User
@ jürgen

Super,deine Lobpreisung hat mir richtig Zuversicht gegeben.Bin immer noch
auf Wolke 7 ! :D






Grüße Christian
 
Hallo Chris. Da täuscht du dich. In Motocalc kannst du das Modell auch eingeben. Gewicht, Flügelprofil etc.

Kannst du dir als Trialversion runterladen.

Bernd
 

Gast_9757

User gesperrt
Whow, das ist ja ne Diskussion. Ich kauf mir irgendwas zum Modell, egal wie teuer, ohne vorher nachzudenken, und diskutiere danach aus, ob es sinnvoll war.

Dagegen ist ja mein Einkaufsverhalten bei Modellbausachen fast rational.

SCNR ;). Alex.
 

Chris.

User
das musste einfach mal sein ;) Ich sag nur . Kauf nen Prop und lass dich überraschen ...:)


Sieht mit den Cam-Slim dingsbums Teilen auf jeden Fall schnell aus.Und macht menge Wind im Zimmer an 3S 5000ern . :D Bodenstart sollte klappen :




 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten