Twinstar einstellen ?

Ich kam bisher einmal zum fliegen. Da waren es etwa 10 Minuten, vielleicht mehr. da hab ich halt noch rumprobiert, ein paarmal gestartet. Seitdem war mistwetter. *grummel*
 
Bin mittlerweile schon viel geflogen, kein Problem mehr.

Aber das heute war der Hammer. Mit der Twinstar kann man auch Thermik-fliegen... 25 Minuten Flugzeit sind mein absoluter Rekord (heute aufgestellt ;)

und habe ihn zwischendrin sogar wieder runtergezogen weil ich ihn kaum noch gesehen habe... nicht schlecht ;)
 

Stöps

User
Am Hang geht´s mit dem Twin Star auch nicht schlecht, segelt verdammt gut.
Aber es ist halt auch Frühjahr, da zieht schon mal eine Kaltfront durch und dann gibt es tollstes Rückseitenwetter mit Hammerthermik und Schauern, bei uns schneit´s grad auf jeden Fall.
Wir hatten letztens jedenfalls so geile Thermik, da ging´s nur noch nach oben, da kann man sicher noch ganz andere Flieger als den Twin Star motorlos an die Sichtgrenze bringen.
Für mich ist jeder Thermikflug das absolute Erfolgserlebnis und Motorflug wird mir irgendwie immer ziemlich schnell langweilig.
Stöps
 
Tach Leute!

Habt ihr einen Tip für mich wie ich die Motoren meiner guten alten Twinstar "wechselbar" montieren kann? Baue 2x 480 Pro HS ein, und habe aber jetzt von der verschleissfreudigkeit solcher Motoren gelesen und habe jetzt schiss dass ich die Motoren dauernd tauschen muss :eek:

Gibt es eine Einfache Möglichkeit die Motoren zu befestigen ohne Sie festzukleben? :confused:

Hat jemand Ideen/Vorschläge?
 
Hallo zusammen, Kann es sein das ein 1100kv Motor und ein 3S 3800mah, Für die twinstar eine zitter partie wird? Meine jetzt die twin ND. Mulipelx schreib ein 3s 2200mah zu verwenden. Ich habe einen 3s 3800mah,einen 1100kv Motor 50g, mit motor, servos, und Akku wiegt meine Twin 1290g Ich bekomme sie nicht richtig zum fliegen, sie wackelt hin und Herr. Oder soll ich da mal einen 3s 2200 mah versuchen? Habe den Schwerpunkt bei 850mm mir da jemand weiter helfen?
 

Ewald

User
Leichter fliegt leichter.
Welche Propeller verwendest Du? Wieviel Strom ziehen die Motoren?
Gruß Ewald
 
Hallo Ewald,
Habe einen 8,5 propeller die originalen von multiplex, kein E propeller. Kann dir leider nicht sagen wieviel Strom die Motoren ziehen,da ich ein Anfänger bin. Kann mitteilen das ich mit den 3s 3800mah 13minuten bei halbgas fliege. Aber wie geschrieben, eine zitter partie
Gruß Bruno
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Mich bringen gerade ein paar Daten deines Posts aus dem Konzept. Du schreibst Schwerpunkt bei 850mm, ich vermute einen Tippfehler, der soll bei 85mm hinter der Nasenleiste sein. Du hast den Schwerpunk schon entsprechend der Zeichnung in der Anleitung? Ist da sehr gut gezeichnet. Auch die 1250g sind komisch, lt. Multiplex hat er 1500g, dann wärst du 250g leichter. Trotz des riesen Akkus. Ich hab einen UR-Twinstar mit Schwimmern, der ist mit das gutmütigste das ich im Stall hab und dafür ist der Twin eigentlich bekannt.
Zitterpartie hört sich für mich irgendwie nach Schwerpunkt zu weit hinten an ist aber Kaffeesatzleesen. Auf die MPX Angaben ist normalerweise Verlass, wie sieht es mit den Ruderausschlägen aus, sind die auch nach Anleitung?
 
Hallo Georg,
Ja ich meinte 85mm Schwerpunkt. Ruter ausschläge wie Anleitung. Wenn die Schwerpunkt Einstellung doch stimmt, dann frage ich mir warun sie zitter?
 

Ewald

User
Beschreibe doch mal das Flugverhalten etwas ausführlicher. Zittern ist etwas unspezifisch. Falls der Flieger nervös auf Höhe reagiert oder seitlich weg kippt. Dann den Schwerpunkt mal 10mm weiter nach vorne.
 
Der handwurf start ist perfekt bei 2/4gas und fliege bei2/4 gas weiter. Wenn ich dann langsam mehr gas gebe, fängt sie an zu zittern, also sie wackelt nach links und rechts. Gehe ich dann wieder mit dem Gas runter, fliegt sie
wieder perfeck
Gruß Bruno is
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Sind deine Propeller gewuchtet? Vibriert dein Flugzeug beim Vollgastest am Boden? Oder du hast einfach viel zu viel Leistung, wenn dein TwinStar senkrecht nach oben geht ist das für dieses Modell zu viel.
 
Das sind neue Propeller, und ich habe die twin von einem modellbaugeschäft zusammenbauen lassen, und hat die propeller , wie er sagte gewuchtet. Ja sie vibriert, aber erst bei Vollgas. Bei halbgas fliegt sie perfekt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten