U250g-Hotliner.... Kleinvieh macht auch Spass ;-)

v.p.

User
Hi,
Flächentiefe ist 75mm an der Wurzel, 44mm am Randbogen und die Spannweite liegt bei 720mm....
Die Klapplatte ist eine Eigenkonstruktion von mir....
Die 6billionen mAh sind nen schreibfehler, sind natürlich nur 2s 850er drin ;-)

Btw. Hatte ich heute auch erstflug :-)
Muss Jan recht geben.... das teil macht höllischen Spaß :-D
Hab direkt 5 Akkuladungen durchgebolzt...
Werde mich am nächsten ruhigen Flugtag mal an die Flugphasen machen und schauen ob sich mit den Wölbklappen noch was holen lässt....
Bis jetzt hat sich jede Mühe gelohnt :-)

Beste Grüße
Max
 

v.p.

User
Hi,
Den Holm und rudersteg kannst du auf den Fotos im ersten Beitrag sehen, liegen noch je 4 abgestufte 12K rovings pro seite auf dem Holmsteg (reicht für viereckige loopings ausem ablasser)
Die Beplankung ist 1mm Balsa, richtig. 0,6er wäre aber etwas besser.
Das 50er Glas liegt vollflächig +/-45grad im Flügel.
Das 20er kohlevließ liegt nur fürs gewissen in den Rudern ;-)
Achso, und es liegen 2-3 lagen 110er glas in der Tapelasche...
Die Rumpflänge hab ich grad net im Kopf.... müsste ich morgen mal messen ;-)
 
Ich hab auch mal angefangen :)
Wird aber insgesamt länger dauern als beim Max. Akkordarbeiter ;)

Zum Vergleich ein Bathlet neben dran...
IMG_20170605_082418-1280x720.jpg
 

v.p.

User
Oh, planst du den rumpf aufzublasen?? :-)
Könnte bei den kleinen dingern evtl vorteile bringen ;-)
Verbinder im leitwerksträger anzudrücken ist eeeecht unlustig :-D

@Gernot.... bauen kann das jeder ;-) kaufen kann man das nicht.... bei AS-Composites-Wings gibt es aber 250g-Speeder zu kaufen....

Gruß
Max
 
Ja genau das ist der Plan!
Eine dünne Lanze mit Ballon sollte auf jeden Fall rein passen.
Hat zusätzlich den Vorteil, dass es nur ein Arbeitsgang ist ;)

@ Gernot: Wenn du Flügel bauen kannst gibts bei Max oder mir bestimmt auch einen Rumpf ;)
 
If there is no (running) picture...

If there is no (running) picture...

If there is no (running) picture it did not happen.

Würde ich auch gerne sehen das Video vom Flug.
Wie schauts aus Jungs?
 

v.p.

User
Hi, es ist leider nicht wirklich einfach, das teil auf Video zu bekommen....
Sobald es uns angemessen gelingt gibt es natürlich nen Video....
Im moment testen wir noch, wie der Antrieb mit Props von der Stange funktioniert....

Beste Grüße
Max
 
Bei mir is auch bissl was passiert :)
Die Rumpfform ist bereits 4 Mal gewachst und bald wird laminiert :)
Der Flügel ist auch in Bau, wird 65cm Spannweite haben :rolleyes:
50er Glas unter 0,8er Balsa. An den den Rudern Doppelt. Unter den Servos auch.
Wollte gestern noch Servo Kabel verlegen aber die die ich hab sind viel zu dick.
IMG_20170703_215831-1945x1094.jpg
 

v.p.

User
Jan und ich waren heute mal wieder mit den FDD-Hottis aufem Platz.... haben heute mal Cam Carbon als 6x6 und 7x6 getestet.... das Greifen ist teutlich besser als mit der 7x13,5 und die Steigleistung ist immernoch gut :-)
Besonders lustig isses mit den kleinen Dingern, aus ca. 99m anzustechen und nen riesen Looping zu ziehn :-D
Leider hat das mit dem Video immernoch nicht geklappt :-/

Gruß
Max v.P.
 

v.p.

User
20170726_173057.jpg20170726_173115.jpg

So, nach kurzem Plausch mit Dominik D. ging es bei mir nun ans Konstruieren des Voll-GFK-Micro-Hotliners.... Design uns Profiltechnisch habe ich mich an Domis Teaser orientiert :-)
Nun stehen noch nen paar offene Fragen im Raum bezüglich Form fräsen, aber nah deren Klärung gehts los :-)

Beste grüße
Max v.P.
 
Das habe ich auch schon überlegt..man müsste die stark belasteten Bereiche halt mit Kohle verstärken.

Für den Formenbau tauge ich nicht..;)
 

v.p.

User
Flieger aus Plaste?! :-/
Ich hatte so nen ding von 3DLab in der hand.... einmal falsch angepackt oder etwas schief gelandet, dann kann man nen neues teil dran kleben.... :-D
Neeeee das ist nicht meins, vom gewicht mal ganz zu schweigen....
Aber die urmodelle könnte man drucken ;-)
Habe selbst schon Props aus gedruckten Formen gebaut, das funktioniert super, für 4-5 abformungen....
Heute gehts erstmal ans Rumpf-urmodelle Fräsen :-)

Gruß
Max
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten