UDI818a Wifi FPV defekt

Bei meinem UDI818a Wifi FPV funktioniert einer der vier Rotoren nicht mehr. Auch die Led an dem Arm leuchtet nicht mehr. Nachdem ich einen Ersatz beschafft und eingebaut habe, funktioniert auch dieser nicht. Somit dürfte der Defekt an der Platine liegen.
Eine Ersatzplatine kostet ca. 22 Euro, was sich kaum lohnt, weil ich für ca. 30 Euro eine fast neue bekomme. Ganz neue kosten ab 48 Euro.
Meine Fragen wären:

Kann ich die 2,4 Ghz Fernsteuerung für etwas anderes benutzen, Z.B. für meine Flächenmodelle, die ich mit einer Spektrum fliege?
Gibt es die Drohne evt. irgendwo ohne Fernsteuerung, Kamera und Akku, weil diese ja noch hätte? Im Netz habe ich bislang nichts dergleichen gefunden.

Vlt hat ja jemand sonst noch eine Idee außer dem Wertstoffhof.

Gruß vom Bodensee,
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten