Ultimate 50ccm von Global RC

Hallo Ingo,

welche Komponenten hast du denn verbaut (Dämpfer, Servos Akkus usw)?
Welchen Prop fliegst du den auf dem DL und welches Gewicht hat den deine Ulti?
Ich hoffe das ich am WE auch wieder fliegen gehen kann.


Gruß Markus
 
Hallo Markus,

Es ist verbaut,
-Seite Orion Digital 1409~14kg
-Höhe 2x Multiplex Tiger 2
-Quer 4x HS 6985-HB
-Dämpfer PEFA
-LS 22x8 Menz
-DPSI RV Mini 5 Magic
-Empfänger SMC-16 Scan, wird aber ein ACT-DSL 8 (das heisst zwei Diversity)
-2x Empfängerakku Kokam 2400mAH
-1x Zündakku Sanyo Eneloop 2000mAh
-Gewicht ist noch nicht erfasst kommt erst Samstag, da ich auch!!!

Gruß Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
ULTI + ZG62

ULTI + ZG62

Servus Gemeinde!

Hatte am WE ein böses Erlebniß mit meiner heiß geliebten ULTI!
Nach etlichen Flügen mit o.g. Motor, zerfetzte bei Halbgas mein Motordom!!!
Er machte bis dahin einen sehr soliden Eindruck. Mit dem ZG passte halt der SP auf Anhieb, ein tolles setup.
Ich glaube, dass der Dom der Torsion trotzden nicht gewachsen war und deshalb kolabierte:cry:
Ich kann nur jedem raten, den Dom zu verstärken!!! Ob 50cc mit Reso, oder 62, mit Topfdämpfer.., soooo viel tut sich da Leistungsmäßig nicht!
Den Vogel konnte ich, weil der Zündkerzenstecker den Motor gehalten hat, "normal" landen. Leider hats die Haube zerfetzt.

Wer kann mir sagen, wo ich ein Ersatzteil bekomme?

Gruß Frank
 
Binde ein Seil(chen) a.d. vordere Schraube des Baldachin. Lasset auspendeln, und feddich...;)
Passt exakt!

Fliegen tut sie "Affengeil"!
Würde sie mir aber nicht wieder bestellen.
Beim vorsichtigen Nachbügeln z.b. verzieht sich die Rumpfzelle. Hier wurde zwar viel Gewicht gespart, aber um welchen Preis...!?
Da der Motordom im Flug zerfetzt ist, brauche ich ne neue Haube...
was nicht heißt, dass ich diese auch bekomme..:mad: nicht mal überteuert!!!
Der Vertrieb, vertreibt, mehr nicht!
Mails werden nicht beantwortet, Anrufe nur widerwillig, inkompetent abgewimmelt.
Sooo günstig ist`s dann doch nicht mehr:cry:

Gruß Frank
 
Haben dir nicht einige Leute gesagt das du den Motordom mit CFK überziehen sollst wenn du den viel zu schweren Schütteltoni da reinbaust :D

Das Problem ist nicht die Leistung sondern die Vibration bei so nem Spreisselkasten der auf Leicht ausgelegt ist.

Gruß, Ralf
 
Jetzt hatt er 3-4x nen Kohleroving drumgewickelt.... passt soweit!
Man(n) lernt nie aus!:D

Gruß Frank
 

head

User
Muß da jetzt auch mal meinen Senf dazugeben,
fliege das Teil seit zwei Jahren mit nem 80cc Boxer. Motorspant natürlich verstärkt. Sollte auch eigentlich selbstverständlich sein, wir fliegen hier schließlich keinen 10 Kubik Trainer.
Habe als Vergleich noch eine 1,85 EMHW Ulti mit gleichem Motor, fliegerisch kein Unterschied. Hab mir die Global nur gekauft, um entspannt zu torquen, ist ja doch weniger Kohle, die man in den Acker setzen könnte. Meine Kiste wiegt mit Doppelstrom und Smoke knappe 9 Kilo, Schwerpunkt liegt mit vollen Tanks bei 215mm.
Alles in allem: für den Preis ein geiles Teil ( die Rollrate ist schon jenseits von Gut und Böse ), und als Einstieg ins Großmodellfliegen uneingeschränkt zu empfehlen.

Falls noch jemand mehr Infos braucht, einfach melden.

Viele Grüßee,
Matt
 
Ruderausschläge

Ruderausschläge

Hallo,

ist ja schon einige zeit her, dass hier was geschrieben wurde Habe nun so eine Ulti gebraucht ungeflogen gekauft. Allerdings stehen in dem Bauplan ( grins:D )
keine Werte für die Ruderausschläge. Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre nett.

Fliegt denn noch jemand der an diesen Beitrag mitgewirkten dieses Modell?

Gruß Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten