Ultra Duo Plus II -> isl6-330d

hallo zusammen

ich suche eigentlich ein lipo lader da ich aber das "das Ultra Duo Plus II" habe hab ich mir überlegt das von schule updaten zu lassen zum "isl6-330d"
oder vielleicht sogat zum "isl6-330d RS"

hat das schon mal einer gemacht ?
taugt das gerät mit der neuen software was zum lipos laden ?
und hat auch einer einen von euch mal ne RS232 schnitstelle einbauen lassen ? brauch man das ? bzw hat man da wirklich was davon ?

ich würde mich über nen antwort bzw über erfahrungen sehr freuen ... sonnst muss ich mir vielleicht doch nen eigenen lipo lader kaufen

gruss manuel
 

Dix

User
Hallo Manuel,

  1. Ja;
  2. Ja;
  3. Ja;
  4. Vielleicht;
  5. Ja;

An diese Stelle ist es wieder einmal Zeit, auf die Benutzung der Suchmaschine hinzuweisen... ;)

Mittlerweile lohnt das nicht mehr so richtig, da für diese Investition schon fast ein neuer Lader drin wäre, der ähnliche Qualitäten aufweist.

Dem Schulze wird nachgesagt, daß der doch erst sehr spät abschaltet. Bei mir meckert er öfters mal, die Zellenzahl checken. (Programm bedient sich wie die Blei-Programme) Es stört, ist aber OK.

Schnittstelle ist toll, wenn Du die Diagramme aufm Rechner (oder mittlerweile auch PALM, siehe hier im Forum) haben willst, kost aber auch heftig.

Toll ist an den Diagrammen, daß man dabei auch was über seine Akkus (z.B. Verhalten) lernt.
 
ich hab die suchfunktion benutzt leider nicht all zu viel gefunden was mir weiterhilft

es geht mit allgemein darum ob sich das upgare rentiert oder nicht .. ob ich gleich etwas neues kaufen soll

als alternative kommt der orbitlader in frage ... find ich nicht schlecht .. und wie ich gelesen habe auch zukunftsicher weils es updatebar ist


gruss manuel
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Ich hab mein UDP II auch bei Schulze umrüsten lassen und die Schnittstelle gleich mit einbauen lassen

Ich bin immer noch voll begeistert von diesem Ladegerät. Die Schnittstelle ist irgendwie eine Spielerei, man sieht allerdings wirklich sehr schön, wie sich die Akkus beim Laden verhalten. Über den Sinn (oder Unsinn) und deren richtige Deutung läst sich mit Sicherheit herrlich Streiten.

Die LiPo Ladefunktion ist meiner meinung nach sehr gut, die (angeblich) etwas späte Abschaltung halte ich persönlich für eher Vorteilhaft, so haben die üblichen Ballancer die Chance ihre Arbeit zu tun.
 

onki

User
Habe heute meinen duo II von Schulze upgedatet (Vers. 6.4)zurückbekommen. Schnittstelle hab ich selbst eingebaut.
Bin auf den ersten Blick sehr angetan von der Firmware (8.11).

Kann leider noch keine Lipos testen. Werd ich aber nachholen.

Gruß

Onki
 
das hört sich ja gut an .. ich denk ich werd ihn auch upgraden lassen

sie hast du selber eingebaut ?

was kostet se den einzeln ? und vor allem ist es einfach die einzulöten ? oder wird die nur eingesteckt ?

gruss manuel
 

heiner

User
Habe mein Schulze-Lader bereits seit einigen Monaten updaten lassen, habe bereits über 100 Lipos damit geladen, keine Probleme!

Heiner
 
super und danke für eure antworten das hat mir weitergeholfen

dann lasse ich es umbauen :-) dann ist es sicher besser als ein anderes dazu zu kaufen ;-)

@onki ich lass mir die schnittstelle gleich mit einbauen muss das gerät ja eh einschicken

was verwendet ihr den an balancer an euren 330d ?
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo

Ich hab den Orbit ballancer für meinen 1800er PolyQuest. Funktioniert einwandfrei.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten