Hallo,
mal ne Frage zu dem Schubrohr, ist es einwandig oder doppelwandig? Ich hatte mal einen ähnlichen Effekt durch ein zu eng gebautes Außenrohr. Ich hatte bei einem Absteller und der darauf folgenden Außenlandung meiner Rafale das Schubrohr verbeult. Hab dann ein neues Außenrohr gemacht und danach ist die Turbine auch immer wieder aus gegangen. Also hab ich die Bine zu meinem Freund dem Erbauer gebracht ....er meinte läuft einwandfrei auf dem Teststand. Wieder rein in den Flieger nix wars....er hat dann nach und nach die halbe Turbine ersetzt...dann sind wir irgendwann mal auf die Idee gekommen zusammen auf den Platz zu fahren...er mit Teststand ich mit Flieger. Im Flieger Plopp aus... alles auf den Teststand läuft...dann blieb nur noch das Schubrohr. Außenrohr größer gemacht, seitdem lief sie einwandfrei...Es kann also auch am Rohr an sich liegen wenn die Luftführung dort ungünstig ist.
Gruß
Ralph
mal ne Frage zu dem Schubrohr, ist es einwandig oder doppelwandig? Ich hatte mal einen ähnlichen Effekt durch ein zu eng gebautes Außenrohr. Ich hatte bei einem Absteller und der darauf folgenden Außenlandung meiner Rafale das Schubrohr verbeult. Hab dann ein neues Außenrohr gemacht und danach ist die Turbine auch immer wieder aus gegangen. Also hab ich die Bine zu meinem Freund dem Erbauer gebracht ....er meinte läuft einwandfrei auf dem Teststand. Wieder rein in den Flieger nix wars....er hat dann nach und nach die halbe Turbine ersetzt...dann sind wir irgendwann mal auf die Idee gekommen zusammen auf den Platz zu fahren...er mit Teststand ich mit Flieger. Im Flieger Plopp aus... alles auf den Teststand läuft...dann blieb nur noch das Schubrohr. Außenrohr größer gemacht, seitdem lief sie einwandfrei...Es kann also auch am Rohr an sich liegen wenn die Luftführung dort ungünstig ist.
Gruß
Ralph