Umbau Graupner MC-19 auf Spektrum 2.4 GHz

Link zum Schalter

Link zum Schalter

so.... ich habe jetzt den passenden Umschalter mit Sicherheitsschalter gefunden. Funzt einwandfrei - 2,4GHZ Modus wird mit einer roten LED angezeigt. Und das ganze zu einem vernünftigen Preis.... ohne Löten etc.

Für diejenigen, die es interessiert....

Hier gibt´s den Schalter...

Grüße,

T.

Hallo T.
hättest du vielleicht noch nen anderen Link, Namen des Verkäufers oder shop wo man den Schalter bekommt. Die Auktion ist beendet...

Danke!!!
 

cupra4

User
Hallo zusammen,

ich hab auch die MC-19 von Graupner und möchte auf 2,4GHz umrüsten...
Da ich aber leider überhaupt keine Ahnung von 2,4GHz habe nun die Frage, welches System denn zu empfehlen ist, also der Empfänger sollte min. 7 Kanäle haben, zudem sollte das System absolut zuverlässig und störungsfrei sein...

Vielen Dank

Schöne Grüße
Patrick
 

Maggi

User
Patrick dazu gibts doch eigentlich genügend Threads....

Wichtige Info deiner Seits fehlt noch, denn dann wird die Auswahl überschaubar....willst du Telemtrie haben oder nicht???

Bytheway: ich würde die Weatronic ans Herz legen, und der "Umbau" ist in weniger als einer Minute bei der MC19 erledigt!
 
Hallo
Ich habe noch einen Umschalter (Spektrum-35Mhz) für Graupneranlagen unbenutzt bei mir liegen.
Den werde ich heute abend bei EBAY für nen Zwanni unter Sofortkauf reinstellen.
Gruß
Aus dem Siegerland
 

cupra4

User
Patrick dazu gibts doch eigentlich genügend Threads....

Wichtige Info deiner Seits fehlt noch, denn dann wird die Auswahl überschaubar....willst du Telemtrie haben oder nicht???

Bytheway: ich würde die Weatronic ans Herz legen, und der "Umbau" ist in weniger als einer Minute bei der MC19 erledigt!
Hallo,

eben gibt es genügend Threads, darum blick ich ja nicht mehr durch ;-)

Also Telemtrie vorerst nicht, wobei ich schon ein System möchte, dass das auch kann wenn ich das mal haben möchte...

Weiters möchte ich, dass der Sender optisch genau gleich ausschaut wie jetzt, nur anstelle der orig. Antenne eben die 2,4GHz Antenne.

Möchte dann nur mehr mit 2,4GHz fliegen...

Beste Grüße
Patrick
 

Maggi

User
Patrick siehe PN...alles weitere an Diskussion geht hier am Thema völlig vorbei meiner Meinung nach.
 
Wenn du auf Telemetrie verzichten kannst Patrick,

dann bau dir Spektrum ein.
Dafür gibt es die mit Abstand günstigsten Empfänger, da das System am meisten verbreitet ist. Nicht in D, aber weltweit gesehen und deshalb
schon brauchbare alternativ Empfänger zu Preisen um 20 Euro existieren. Da die 2,4 Ghz Technik keine 8 Kanal Empfänger um 80-90
Euro rechtfertigt, halte ich dies für den einzig vernünftigen Weg.
Gruß Hilmar
 

cupra4

User
Hallo zusammen,

hab gestern das TU2 Modul in den Sender eingebaut, funktioniert alles einwandfrei!

Jetzt hab ich ne Frage zum Reichweitentest, in der Anleitung steht, wenn nach dem Einschalten nur ein kurzes Bestätigungssignal kommt und anschl. nichts mehr, wäre das die volle Reichweite...
Da bei mir nur das Bestätigungssignal kommt und danach kein weiterer Ton nun die Frage: muss ich einen extra Reichweitentest machen, also mit reduzierter Sendeleistung, oder kann ich mich auf das verlassen (sei angeblich der "automatische" Reichweitentest)?

Vielen Dank

Schöne Grüße
Patrick
 
@cupra4
Das TU2 ist aber von Jeti und hier damit im falschen Thread. Einen Reichweitentest mit reduzierter Leistung solltest Du auf jeden Fall durchführen, oder entfernst Du Dich beim Einschalten vom Modell? Der Test beim Einschalten prüft nur, ob überhaupt eine Verbindung zustande kommt (im Nahbereich).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten