Umbau MC19 auf HoTT + Smartbox

Hallöchen liebe Kollegen,

nachdem ich per suche nix passendes gefunden hab frag ich einfach mal hier :

Ich möchte meine MC19 auf HoTT umrüsten und habe da noch paar fragen zu.

1. Wie habt ihr die Smartbox am Sender befestigt? hab da bisher noch nicht viel gefunden was mir wirklich gefällt.

2. Muss ich die Modelle denn nun via Smartbox programmieren? oder kann ich die auch weiterhin mit der MC19 direkt programmieren? Sprich.. Expo, Mischer, Servo-Wege....

3. Ich habe gesehen das in der Bucht sogenannte "Schnellwechselsysteme" angeboten werden.. finde das System interessant, ein Empfänger für viele Modelle.. aber funktioniert das denn auch ohne weiteres? Habe was gelesen das die Empfänger modellgebunden sind?

4. Ich find irgendwie keine Beschreibung was beispielsweise der unterschied zwischen dem GR-12S, GR12SH und dem normalen GR12 sind... und wieso haben die nur eine Antenne.. alle anderen Empfänger im 2,4Ghz bereich die ich bisher kenn haben 2 Antennen. Hat das auswirkungen auf die Reichweite?


Falls das alles schonmal gefragt und beantwortet wurde verzeiht mir bitte das ich nicht jeden Post der teilweise 200 Seitigen Threads durchlesen mag...



Grüße aus dem Schwarzwald !
 
Hi,

zu 1. Ich hatte die MC22, da hab ich die Box auf einen Optionsplatz geklebt, Schalter hatte ich da keine, aber die Blindstofen müsen raus. Es reichte dazu Tesa Spiegelband.

Zu 2. Nein, deine Modelle programmierst Du weiterhin mit der Anlage, an der Smartbox programmierst Du nur die Sensoren und Alarme.

Weiter kann ich dir nicht helfen, da ich zur DC16 gewechselt bin.
 
okay, so weit so gut... dann wäre punkt 2 geklärt und was die empfänger angeht weiß ich inzwischen auch bescheid...

dann würden mich noch die diversen befestigungen interessieren und ob die Schnellwechselsysteme Sinn machen und funktionieren...

aber Notfalls werd ich mir einfach selbst welche basteln aus den Multiplex steckern und einfach mal testen... wenn man die entsprechend farblich anmalt dürft auch ein falsches anstecken kein problem darstellen..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten