Umbau Reichard CLUB LIBELLE „alte Dame“ erhält WeMoTec Midi Fan Gondel

MG24

User
Spannweite: 4m Länge: 1,71 m Gewicht: ca. 5,3 kg Profil: HQ 3013 WeMoTec Gondel mit Midi Fan evo Impeller, Motor HET 650-58-1970 Regler YEP 120A LV Akku 6S 5000 Hacker Power-X
Club Libelle mit Gondel (1).JPG


Der Umbau erfolgte bereits im Frühjahr 2020, die Gondel würde sich auch abnehmbar gestalten lassen, bei mir wurde sie fest mit dem Rumpf und der Halterung der Steckung mit eingedickten Laminierharz verbunden.

Club Libelle mit Gondel (2).JPG


Hierfür wurde die Gondel etwas umgearbeitet, wie auf den Fotos zu erkennen ist. Das Gehäuse des Midi Fan wird mit Hilfe des mitgelieferten Einlaufrings und der auf den Gondellänge abgestimmten Schubdüse fest mit eingedickten Laminierharz eingeklebt. Ein Austauschen des Rotors bzw. Motors für Wartungsarbeiten o.ä. ist auch im fertig montierten Zustand noch möglich. Das Gewicht meiner Libelle hat sich kaum verändert, vor dem Umbau hatte ich viel Blei in der Nase heute sitzt da der 6S Hacker Akku und mein „Scalepilot“ tut das übrige ;)

Wemotec Gondel (1).JPG

Wemotec Gondel (2).JPG
Wemotec Gondel (3).JPG
Wemotec Gondel (4).JPG
Wemotec Gondel (5).JPG

Club Libelle mit Gondel (3) NEU.jpg
Club Libelle mit Gondel (4) NEU.jpg


Der Erstflug erfolgte im F-Schlepp, Bodenstart ist bei kurz gemähter Rasenpiste oder auf einer Hartbahn problemlos möglich. Wenn mir der Rasen nicht wirklich zusagt und keine Schleppmaschine in der Nähe ist, kommt dann auch schon mal die Flitsche zum Einsatz ;)

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten