Umgang mit einer Hochstartwinde

ppb

User
Ich würde hier genre alle Informationen zum Umgang mit einer Hochsstartwinde sammeln. Man findet das leider nicht gesammelt an einem Ort, bzw. ich habs nicht gefunden.

Das Ganze nicht vor einem Wettbewerbshintergrund, sonder einfach zum Starten von F3X-Modellen.

Also so Sachen wie welchen Typ von Winde/Batterie, wie sollten die Kabel daran angeschlossen sein, Fußschalter/Winde vor ungewollter Betätigung schützen, Notaus, wie sollte eine Umlenkrolle aussehen/aufgestellt sein, welches Seil für welchen Zweck, Kernaufdickung wann/warum, was tun wenn nicht ausgeklingt werden kann, spezielle Knoten für xy, welcher Schirm, wie am Modell einhängen, usw ???
Fragen gibt es da genug, und je mehr ich drüber nachdenke desto weniger Antworten habe ich.

Ich hoffe das stößt auf Interesse.


patrick
 

ppb

User
Danke Bernd

Schon lustig. Matthias und ich hatten uns ende letzten Jahres über das Thema unterhalten (natürlich beim Windenfliegen). Wir sind so verblieben ev. mal einen Thread dafür aufzumachen. Das muss Kyle irgendwie mitbekommen haben :confused:

Auf jeden Fall schon mal sehr hilfreich!



patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten